Cover des Buches Dschinnland (ISBN: 9783785737514)
Rezension zu Dschinnland von Kai Meyer

Rezension zu "Dschinnland" von Kai Meyer

Seit er seine große Liebe Maryam im Dschinnland verloren hat fliegt der ehemalige Schmuggler Tarik nicht mehr die Strecke zwischen Samarkand und Bagdad durch das feindliche Gebiet. Auch nicht für die schöne Fremde Sabatea. Doch als diese stattdessen seinen Bruder Junis dazu bringt, sie mit seinem Teppich nach Bagdad zu fliegen folgt ihnen Tarik - trotz aller Differenzen der Brüder will er nicht auch ihn an die Dschinne verlieren. Zur Umkehr kann er sie nicht bewegen, Sabatea gibt ihre Beweggründe nicht preis und die Reise verläuft nicht, wie es sich die Beteiligten gewünscht hätten... Eine gelungene Mischung aus Gefühlen, Geheimnis und Spannung... wie immer schaffte es Kai Meyer mich auf erst seine Geschichte neugierig zu machen und dann das Versprechen auch zu halten - ich habe mich prima unterhalten gefühlt und bin total neugierig auf den Fortgang der Geschichte. Dem Sprecher konnte man zudem toll zuhören, sodass ich die Trilogie auch als Hörbuch fortsetzen möchte. "Die Sturmkönige - Dschinnland" war mein erstes längeres Hörbuch, ich habe es zweimal anfangen müssen und ein wenig gebraucht um hineinzufinden, deshalb der Stern Abzug. Auch wenn ich das nicht wirklich dem Buch zuschreiben kann, wenn man es genau nimmt. Dafür hat es mich dann umso mehr gepackt und ich kann mir nun vorstellen, es öfters mal mit Hörbüchern zu versuchen :)