Frostfeuer

von Kai Meyer
Frostfeuer

Positiv (201):
BlueSunsets avatar

Die Zeichnungen sind echt super gelungen! Die Geschichte ist natürlich komprimiert, aber gut umgesetzt.

Kritisch (24):
Lucretia666s avatar

Schön geschrieben, aber ein seltsames Buch. Irgendwie hat sich mir der Inhalt nur bedingt erschlossen - sehe da einfach wenig interessantes.

Inhaltsangabe zu "Frostfeuer"

Der Winter im Sankt Petersburg des Jahres 1893 ist der härteste seit Menschengedenken, denn ein Unbekannter hat den Herzzapfen der Schneekönigin gestohlen. Doch während vor den Türen des Grand Hotels Aurora Eis und Schnee regieren, hat das junge Mädchen Maus ganz andere Sorgen. Sie putzt Tag und Nacht die Schuhe der Gäste und hat das Gebäude noch nie verlassen. Erst als eine geheimnisvolle Frau in Weiß im Hotel einzieht, wird ihre triste Welt plötzlich aufregend und ziemlich gefährlich. Denn die Schneekönigin, die ohne den Herzzapfen nicht leben kann, ist in die Stadt gekommen, um den Dieb zu finden und zu bestrafen. Und Maus wird in Ereignisse verwickelt, die ihre kleine Welt völlig auf den Kopf stellen.Eine magische Adaption des Bestsellers von Kai Meyer (Seide & Schwert, Wellenläufer), in märchenhaften Bildern erzählt von Shooting Star Marie Sann.

Verlag:Splitter-Verlag
Erscheinungsdatum:24.08.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.08.2005 bei HÖRCOMPANY erschienen.