Cover des Buches Frostfeuer (ISBN: 9783453532786)
Ines_Muellers avatar
Rezension zu Frostfeuer von Kai Meyer

Rezension zu "Frostfeuer" von Kai Meyer

von Ines_Mueller vor 13 Jahren

Ines_Muellers avatar
Ines_Muellervor 13 Jahren
"Frostfeuer" war mein erstes Buch von Kai Meyer, aber leider konnte es mich nicht wirklich überzeugen. Protagonistin des Buches ist Maus, ein junges Mädchen, dass noch nie ihre Geburtsstätte, das Hotel Aurora, verlassen hat, da sie wahnsinnige Angst vor der Welt außerhalb der sicheren vier Wände hat. An sich ist Maus ein sehr interessanter Charakter, mit einer ebenso spannenden Lebensgeschichte, allerdings wurde nicht wirklich darauf eingegangen und vieles was Maus betraf, war recht vorhersehbar. Allgemein kann Kai Meyer mit sehr exzentrischen Charakteren aufwarten, was mich aber auch nicht groß gestört hat, da sie immer noch besser sind, als die allseits beliebten 08/15-Personen. Der Hacken daran war nur, dass sie oftmals sehr flach und undetailliert blieben und so der Leser keine Beziehung zu ihnen aufbauen konnte. Ausnahme waren da auch nur Maus und Erlen, die allerdings nur etwas aus den anderen, fast schon langweiligen Charakteren herausstachen. Die Story war zwar verspielt und ist eher für jüngere Leser gedacht, gefiel mir aber trotzdem gut. . Fazit: "Frostfeuer" von Kai Meyer ist ein verspieltes, märchenhaftes und kurzweilliges Buch, das eher für junge Jugendliche gedacht ist. Mir war die Geschichte oftmals viel zu flach und undetailliert, weshalb ich nur drei von fünf Sternen vergebe.