Cover des Buches Herrin der Lüge (ISBN: 9783785732090)
Nelebookss avatar
Rezension zu Herrin der Lüge von Kai Meyer

der Lügengeist

von Nelebooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein interessantes Hörbuch!

Nelebookss avatar
Nelebooksvor 7 Jahren
Inhalt: "Frühjahr 1210: Das ganze Land stöhnt noch unter den Wirren des Bürgerkrieges, als ein Raunen durch die Dörfer geht: Eine neue Heilige zieht durch das Land. Keiner hat sie je gesehen, doch jeder flüstert ihren Namen. Denn die Magdalena ruft auf zum Kreuzzug der Frauen. Niemand weiß, dass hinter der neuen Heiligen in Wirklichkeit die junge Gauklerin Saga steckt, die von Gräfin Violante von Lerch in diese Rolle gezwungen wurde. Saga hat ein besonderes Talent: Sie ist die beste Lügnerin der Welt. Und wäre die beste Lügnerin der Welt nicht auch die beste Predigerin der Welt? Tausende von Frauen folgen ihrem Ruf und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch Europa. Keine von ihnen und am wenigsten Saga selbst ahnt jedoch, was wirklich hinter dem Kreuzzug steht: die größte Verschwörung der Christenheit."

Cover: Das Cover passt zu Genre, wenn ich es selbst doch nicht sehr ansprechend finde.

Sprecher: Die Stimme war angenehm und ich habe gerne zugehört.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Saga ist mir recht sympathisch geworden, wenn ich sie auch nicht immer verstehen konnte. Vor allem mochte ich aber ich Konkubine, Jorinde und Sagas Bruder. Es ist eine interessante Idee und mal etwas anderes mit diesem Lügengeist - derartiges habe ich bisher noch nicht gelesen/gehört. Ich fand die Geschichte daher auch interessant und wollte unbedingt das Ende wissen, doch stellenweise hat es sich für mich auch etwas gezogen. Das Ende hätte besser sein können, doch es ist realistisch.

Fazit: Ein interessantes Hörbuch.