Cover des Buches Phantasmen (ISBN: 9783551582928)
Ariane-AYNIALBs avatar
Rezension zu Phantasmen von Kai Meyer

Phantasmen von Kai Meyer

von Ariane-AYNIALB vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gruselige Spannung

Ariane-AYNIALBs avatar
Ariane-AYNIALBvor 7 Jahren

Kurzbeschreibung:

Vor 18 Monaten tauchte der erste Geist auf und seit dem werden es täglich mehr. Sie stehen an ihrem Todesort und starren regungslos vor sich hin.

Bei einem Flugabsturz vor 3 Jahren in einer Wüste Europas starben die Eltern von Rain und Emma. Um seiner Schwester den Abschied zu erleichtern, reisen die Geschwister durch das ganze Land zum Absturzort.

Normalerweise verhalten sich die Geister regungslos, doch bei ihren Eltern ist es anders - gefährlich anders und damit ändert sich alles. Auf ihrer Flucht finden Rain und Emma Verbündete und Freunde, doch können sie mit ihrer Hilfe die Geschehnisse aufhalten?

Am Anfang des Buches bekommt man einen Einblick in das Leben von Rain und Emma. Schön ruhig sozusagen und dann tauchten die Geister auf...

Ich muss sagen, dass das Buch "Phantasmen" nichts für zartbeseitete Gemüter ist, mir war es an einigen Stellen tatsächlich etwas zu gruselig, sodass mir die Haare zu Berge standen.

Obwohl Horror und Gruseliges normalerweise gar nicht mein Fall ist, muss ich anerkennen, dass der Autor bei dem Buch ganze Arbeit geleistet hat. Es ist spannend, es kommt keine Langeweile auf, die Protagonisten sind schön gestaltet und es ist wirklich gut geschrieben.

Daher vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Kann aber nur raten, dass Buch nicht zu lesen wenn man wie ich ein Angsthase und allein zuhause ist.