Seide und Schwert

von Kai Meyer
Cover des Buches Seide und Schwert (ISBN: 9783551359131)

Positiv (371):
Rabea
vor einem Jahr

Herr Meyer entführt einen wieder in eine wundervolle Geschichte. Seine Phantasie gleicht keiner anderen. Könnte jedoch etwas spanender sein.

Kritisch (16):
may4la
vor 3 Jahren

Durch dieses Buch musste ich mich an manchen Stellen fast schon durchquälen. Warum kann ich jedoch bis heute nicht sagen.

Inhaltsangabe zu "Seide und Schwert"

Das Mädchen Nugua wächst im China des Jahres 1760 unter Drachen auf. Doch eines Tages sind die Drachen spurlos verschwunden. Nugua macht sich sofort auf die Suche nach ihnen. Sie begegnet unsterblichen Magiern, iegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er sucht die Drachen. Denn nur ihr Atem kann sein Wolkenvolk vor dem Untergang retten. Nugua und Niccolo merken schnell, dass sie nur gemeinsam eine Chance haben.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:22.07.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.08.2006 bei HÖRCOMPANY erschienen.