Sieben Siegel - Die Katakomben des Damiano

von Kai Meyer
Sieben Siegel - Die Katakomben des Damiano

-nicole-s avatar

Ein schöner dritter Band der Jugendbuchreihe!

Inhaltsangabe zu "Sieben Siegel - Die Katakomben des Damiano"

In den Ruinen des verfallenen Klosters San Cosimo erkunden Kyra und ihre Freunde die Furcht erregenden Untiere, die Damiano, der berühmte Bildhauer des Mittelalters, hier in Stein gemeißelt hat. Etwas Unheimliches liegt in der Luft und jagt den Freunden in der Hitze der Toskana Schauer über den Rücken. Was verursacht den unerträglichen Gestank in den Katakomben? Wo steckt Dr. Richardson, die die Steinfiguren mit ihren grässlichen Fratzen erforschte? Die Sieben Siegel pulsieren, die Dämonen sind erwacht...
Fantasy-Hochspannung vom Feinsten

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:05.02.2007

-nicole-s avatar
    -nicole-vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein schöner dritter Band der Jugendbuchreihe!
    Ein spannendes neues Abenteuer mit den vier Freunden!

Band 3 der Sieben Siegel - Reihe.

Die vier Freunde Kyra, Chris, Lisa und Nils sind zusammen mit Professor Rabenson in die Toskana gereist. Mit großer Begeisterung erforscht Kyras Vater dort seit einigen Tagen die verfallene Klosterruine San Cosimo und scheint nun im Keller der alten Kapelle auf etwas rätselhaftes gestoßen zu sein: Eine verborgene Falltür, die seit Ewigkeiten keiner mehr geöffnet hat. Kyra spürt schnell, dass etwas Unheimliches in der Luft liegt - seit sie und ihre Freunde Träger der Sieben Siegel sind, ist sie in höchster Alarmbereitschaft wenn es um dunkle Mächte geht. Und ihr Gefühl sollte Recht behalten, den plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Eine Person wird vermisst und furchterregende Kreaturen treiben ihr Unwesen in den Katakomben...

"Kyra fuhr herum und leuchtete abermals den Kerkergang hinunter. Das Licht reichte gerade zehn Schritte weit, dahinter war die Finsternis dicht wie schwarzer Nebel."
    - aus dem Kapitel "DIE SCHLÄFER ERWACHEN"

Auch im 3. Band der Sieben Siegel-Reihe erwarten Kyra und ihre Freunde wieder ein spannendes und gefährliches Abenteuer. Dieses Mal nicht zuhause in Giebelstein, sondern in einer Klosterruine in der Toskana, wo ein uraltes Geheimnis in den Tiefen lauert.

Mein Fazit: Auch das neue Abenteuer aus der Kinder-/Jugendbuchreihe "Sieben Siegel" verspricht einiges an Spannung. Kai Meyer hat hier vier sympathische Hauptfiguren erschaffen, die mutig alle gefährlichen Situationen meistern. Genau wie schon die ersten beiden Bände ist auch der 3. Band wieder schön locker geschrieben mit tollen Fantasy-Elementen. Kann auch Erwachsene begeistern! Für "Die Katakomben des Damiano" vergebe ich 4 Sterne, es hat mir sehr gut gefallen.

A
    Alina