Kai Meyer Teuflisches Halloween

Inhaltsangabe zu „Teuflisches Halloween“ von Kai Meyer

Es ist der 31. Oktober. Ganz Giebelstein feiert Halloween. Bis das Licht ausgeht in der alten Schule - und ein unheimlicher Besucher durch die schwarzen Gänge des Gebäudes streift. Er ist auf der Suche nach Schülern. Denn er ist ihr Direktor - und er ist seit vielen Jahren tot! Kyra, Lisa, Nils und Chris ahnen nichts Böses, als sie Nils' Monstermasken aus der Schule holen wollen. Doch plötzlich verschwindet Lisa vor den Augen der anderen. Und ein schrecklicher Albtraum nimmt seinen Lauf ... Sieben Siegel im Internet: http://www.siebensiegel.de

Der 8. Band enthält eine schaurig-schöne Halloween-Geschichte mit einer guten Portion Grusel. Toll geschrieben!

— -nicole-

Bookalicious8

Bird and Sword

Buch_Versum

Löwentochter

Hat den Erwartungen mehr als entsprochen

Arianes-Fantasy-Buecher

Spur des Feuers

Absolut gelungene Fortsetzung

Brivulet

Die Blutkönigin

Ein Auftakt, der einfach gelesen werden muss! Ich bin immer noch hin und weg!

MellieJo

• Halloween in Giebelstein

Teuflisches Halloween

-nicole-

07. October 2016 um 17:38

Band 8 der Sieben Siegel-Reihe Halloween in Giebelstein! In diesem Jahr wird es besonders groß gefeiert, denn die Schüler dürfen erstmals den verlassenen alten Teil der Schlossschule für ihre gruseligen Inszenierungen benutzen. Und tatsächlich: Die verschiedenen Horrorkulissen kommen bei den Besuchern gut an und sind ein voller Erfolg. Als schließlich am Abend des 31. Oktobers im Hof der Schule die Feierlichkeiten langsam ausklingen, wollen Kyra, Lisa, Nils und Chris noch schnell Nils' Monstermasken aus der Schule holen. Doch plötzlich regt sich etwas in dem verlassenen Altbautrakt. Die vier Freunde finden schnell heraus, dass etwas Böses umgeht: Der alte Schuldirektor ist zurückgekehrt - dabei ist er seit vielen Jahren tot. Plötzlich geht alles ganz schnell: Lisa verschwindet spurlos und der Albtraum nimmt seinen Lauf..."Im selben Moment gerieten die Stoffbahnen an den Wänden in Bewegung, warfen Wellen wie schwarze Meeresbrandung, flatterten und wanden sich wie Schwingen eingesperrter Raubvögel. Am fernen Ende des Korridors erschien eine Gestalt. Sie stand völlig im Dunkeln, nur ihre Silhouette war schwach zu erkennen." - aus dem Kapitel 'GEISTERBAHN'Der achte Band der Sieben Siegel-Reihe steht ganz im Zeichen von Halloween. Nach der großen Halloween-Feier, die von den Schülern der Giebelsteiner Schlossschule sorgfältig vorbereitet wurde, geschieht unheimliches in den nun verlassenen Horrorkulissen. Kyra, Lisa, Chris und Nils müssen nicht lange warten, bis die Sieben Siegel auf ihren Unterarmen aufleuchten - das Zeichen, das böse Mächte am Werk sind...An diesem Band, der wieder in Giebelstein spielt, hat mir besonders die detailreiche und bildhafte Schilderung der aufgebauten Kulissen gefallen, in der die Schüler verschiedene Horrorszenarien nachgestellt haben, unter anderem auch eine berühmte Szene aus einem bekannten Horrorfilm. Es ist sehr spannend zu verfolgen, wie die vier Freunde durch die dunklen Kulissen schleichen und nach dem Grund für das Unerklärliche suchen. Und der ist äußerst interessant...Mein Fazit: Ein spannendes neues Abenteuer mit den vier -inzwischen liebgewonnenen- Freunden, die tapfer gegen die dunklen Mächte kämpfen. Diesmal wird es besonders gruselig - es ist Halloween in Giebelstein. Die Atmosphäre ist wieder düster, es gibt einen tollen Schauplatz. Eine weitere gelungene Geschichte, locker geschrieben mit einer schönen Portion Grusel. Natürlich besonders geeignet für Halloween-Fans, mir hat es sehr gut gefallen!