Kai Meyer Tor zwischen den Welten

Inhaltsangabe zu „Tor zwischen den Welten“ von Kai Meyer

Sie sind betörend schön. Und sie sind Geschöpfe des Bösen. Die Nymphen, die im Schatten der uralten Grabsteine Gestalt annehmen, kennen kein Erbarmen: Sie werden Kyra in die Anderswelt entführen, zu Morgana, der schwarzen Königin des Feenreiches. Doch an Kyras Seite kämpft eine Frau, die der Siegelträgerin wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Ihr Name ist Dea, und sie ist eine Hexe. Sieben Siegel im Internet: http://www.siebensiegel.de

Im 9. Band wird es geheimnisvoll und spannend. Es warten einige Überraschungen. Schöne Jugendfantasy, sehr lesenswert!

— -nicole-

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Alles in allem ist es ein spannender Auftakt mit einer ungewöhnlichen Geschichte

xxxSunniyxxx

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen

Ich liebe diese Märchengeschichte, liest sich einfach klasse.

Uschi_Becker

Fireman

Nicht mit "Christmasland" oder "Blind" vergleichbar ...

Unzertrennlich

Die Dämonenakademie - Die Inquisition

es geht durchgehend spannend weiter!

smil3everyday

Nemesis

Leider eine Enttäuschung

vk_tairen

Der Galgen von Tyburn

Peter Grant ist nicht Harry Potter. Peter Grant ist etwas ganz anderes, das auf eine völlig abstruse Art und Weise großartig ist.

jaylinn

• Ein neues Abenteuer mit einigen Überraschungen

Tor zwischen den Welten

28. October 2016 um 18:24

Band 9 der Sieben Siegel-ReiheWie in jeden Ferien dürfen die vier Freunde Kyra, Lisa, Chris und Nils aus dieses Mal wieder Kyras Vater, Professor Rabenson, auf eine seiner spannenden Forschungsreisen begleiten. Diese führt sie diesmal an die Südküste Englands, nach Cornwall. Dort in einem kleinen Örtchen namens Tintagel arbeitet der Professor an Ausgabungen mit. Doch der Start in den Urlaub ist anders als sonst: Kyra reist einen Tag früher auf die Insel und hofft so, ein paar Worte mit ihrem Vater wechseln zu können. In letzter Zeit stellt sie sich viele Fragen, vor allem über ihre verstorbene Mutter.Doch ihr erster Tag in Cornwall verläuft ganz anders als erwartet. Nachdem sie einer geheimnisvollen jungen Frau begegnet ist, die ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ist, tauchen am Abend plötzlich aus dem Schatten der Grabsteine Nymphen auf - verwirrend schön und doch Geschöpfe des Bösen. Sie wollen Kyra in die Anderswelt entführen und zur schwarzen Königin bringen. Können Kyra und die geheimnisvolle Fremde den Kampf gegen das Böse aufnehmen?Auch auf der Reise der restlichen Sieben Siegel-Träger ereignet sich Mysteriöses..."Die Schwarze Königin aber blickte einen Moment länger in ihre Richtung. Die Finsternis in ihren Augen ließ Kyra schaudern. Dann wandte sie sich um, und die Barke entfernte sich wieder. Weit vor ihr, über dem diffusen Horizont riss der Dunst auf und eröffnete den Blick auf eine ferne Insel, deren einziger Hügel in einem hellen Katzenaugengrün erstrahlte." - aus dem Kapitel DAS HEXENMUSEUMIm neunten Abenteuer der Sieben Siegel geht es nach Cornwall in das Örtchen Tintagel, das der Sage nach der Geburtsort von König Artus sein soll - jenem geheimnisvollem Herrscher aus dem Mittelalter, um den sich seit jeher viele Legenden ranken. Auch Kyra erfährt einiges über die Sagengestalt und lernt eine junge Frau kennen, die ihr einige Geheimisse und Überraschendes offenbart. Schön und detailreich beschrieben ist hier die Anderswelt, jener Ort, an den Kyra entführt werden soll. Auch über die Hexen des Arkanums , -den Drei Müttern- die schon in den vorigen Bänden immer wieder eine Rolle spielten, erfährt man Neues.Mein Fazit: Hier wird es sofort auf den ersten Seiten spannend, denn Kyra erlebt direkt nach ihrer Ankunft in Cornwall schon Mysteriöses. Ander als in den anderen Bänden muss Kyra ohne ihre Freunde gegen das Böse antreten und erfährt etwas, das sie mehr als überrascht. Wie gewohnt ist auch dieses Abenteuer der Sieben Siegel wieder spannend und locker geschrieben. Dieser Teil, in dem auch eine andere fremde und interessante Welt eine Rolle spielt, hätte durchaus das Potential zu einem längeren Roman. Schöne Jugendfantasy mit packendem Ende, sehr lesenswert! 4,5 Sterne von mir.