TulipanVerlag

Alle Bewerbungen

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...
Gerade saßen wir noch mit Eis am Stiel am Badesee, schon steht die Lebkuchenzeit vor der Tür. Weihnachten kann man nicht entfliehen! Aber man kann sich ihm „häppchenweise“ nähern:
mit Kai Pannens Adventsgeschichte „Du spinnst wohl!“

Eines schönen Dezembermorgens geht der grummeligen Spinne Karl-Heinz die Fliege Bisy ins Netz. Besser kann es für Karl-Heinz nicht kommen, denn eine Stubenfliege eignet sich vorzüglich als Festtagsmenü für Heiligabend. Nach Spinnenart wird Bisy zum Paket verschnürt und baumelt nun als Braten in spe hilflos im Netz. 24 Tage bleiben der Fliege, um Karl-Heinz von seinen Festtagsplänen abzubringen. Und Bisy geht dem gemütlichen Karl-Heinz gehörig auf die Nerven: Füttern, Kraulen, Einkaufen, Briefe schreiben — von wegen „stille Zeit“. Da kann die Spinne noch so oft rufen „Mit Essen spricht man nicht!“ Und auf einmal stellt sich die Frage, wer hier eigentlich Opfer und wer Täter ist.

„Du spinnst wohl!“ ist eine abgedrehte Adventsgeschichte in 24 Kapiteln, die sogar echte Weihnachtsmuffel in beseelte Stimmung versetzen wird.

Wir laden euch herzlich zu einer gemeinsamen Leserunde ein!
Autor und Illustrator Kai Pannen wird die Leserunde begleiten. Gleichzeitig ist er mit seinem Buch auf Lesereise und hat sicherlich spannende Geschichten parat.

Bewerbt euch bis zum 18. November 2015 für unsere Leserunde!
Wir verlosen 10 Exemplare unter allen, die uns folgende Frage beantworten:
Seid ihr Weihnachtsmuffel oder Weihnachtswichtel?

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Liebe Grüße vom Tulipan Verlag und Kai Pannen

Autor: Kai Pannen
Buch: Du spinnst wohl!

Mrs. Dalloway

Alle Bewerbungen

Was für ein cooles Buch, das ist sicher absolut witzig zu lesen :)
Ich bin der absolute Weihnachts-Fan und freue mich schon sooo unglaublich auf die Festtage!

TanyBee

Alle Bewerbungen

Mit Essen spricht man nicht! Hihi! Das hört sich sehr gut an. Da möchte ich mich gleich bewerben, von Büchern aus dem Tulipan Verlag wurde ich sowieso noch nie enttäuscht. Meine Kinder sind 4 und 7, mit denen würde ich das Buch zusammen lesen.

Ich liiiiiebe Weihnachten uns das ganze Drum Herum. Allerdings, seit ich selbst Mutter bin, bleibt die ganze Arbeit und Kocherei für die ganze Familie an mir hängen, da habe ich manchmal kleine Weihnachtsmuffel Anfälle. Aber meistens ist es dann doch einfach schön. Also: Weihnachtswichtel :)

esposa1969

Meine Meinung zum Buch

Unsere Rezensionslinks sehr gerne anbei:

und auch hier:

und hier natürlich auch:

und auch über Fb geteilt!

Herzlichen Dank, dass wir mitlesen durften.... war wunderschön und besinnlich!

Normal-ist-langweilig

Meine Meinung zum Buch

Unsere Rezension erscheint morgen auf meinem Blog und wird dann noch hier und bei Thalia.de eingestellt! Vielen Dank für das grandiose Leseerlebnis!

TanyBee

Kapitel 7 - 12
@Normal-ist-langweilig

Mein Sohn ist vier und ihm hat sie gefallen. :)

TulipanVerlag

Liebe Bücherfreunde,

zunächst hoffe ich, ihr hattet alle wundervolle Tage im Kreise eurer Familien und Freunde und seid gut ins neue Jahr gerutscht. Auch wir sind frisch und erholt aus dem Urlaub zurück und ist es mir eine Freude, diese tolle Leserunde hiermit zu beenden. Danke für eure zahlreichen, witzigen, tiefsinnigen und gelungenen Kommentare.

Herzlichen Dank auch an unseren Autor Kai Pannen für die Teilnahme, die diese Leserunde natürlich ganz besonders spannend machte.

Wir freuen uns schon sehr auf das Jahr 2016 hier bei LovelyBooks, seid gespannt, was da so kommt... :)

Bis dahin liebe Grüße!

Euer Tulipan-Team

KaiPannen

Liebe Lesenden,

auch ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr. Glück, Gesundheit und viele tolle Bücher. Gleichzeitig möchte ich mich bei Euch allen für die vielen Beiträge zu meinem Buch bedanken. Ich habe mich sehr gefreut, dass es so gut bei Euch angekommen ist.

Bisy und Karl-Heinz hatten noch ein schönes Weihnachtsfest und haben ein paar Raketen zu Silvester abgeschossen (auf der Fensterbank nach draußen natürlich). Und ich bin gespannt, was sie nun das Jahr über erleben werden. Das könnt ihr dann im Frühjahr 2017 erfahren.

Danke nochmal an alle und natürlich auch dem Tulipan Verlag für diese schöne Leserunde.

Liebe Grüße,
Euer Kai Pannen

black_horse

@KaiPannen

Oh, es wird eine Fortsetzung mit den beiden geben? Das ist ja mal ein tolles Projekt für 2016. Ich wünsche Dir viele schöne Ideen dafür! Und hoffe natürlich auf eine Leserunde hier im Frühjahr 2017.

Normal-ist-langweilig

@KaiPannen

Das ist ja toll! Da sind wir gerne dabei!