Kai Pannen Du spinnst wohl!

Inhaltsangabe zu „Du spinnst wohl!“ von Kai Pannen

Mit seinem Essen spricht man nicht! Eine quirlige Adventsgeschichte in 24 Kapiteln!

„Och nee. Ausgerechnet heute!“ schimpft die Stubenfliege Bisy, als sie der dicken Spinne Karl-Heinz ins Netz geht. Ein vorzüglicher Weihnachtsbraten – findet Karl-Heinz, der es liebt seine Ruhe zu haben. Auf dem Sofa chillen, Bücher lesen, dösen und über das Leben nachdenken. Das ist sein Tagesablauf.
Bisy bleiben 24 Tage, um Karl-Heinz von seinen Plänen abzubringen. Und 24 Tage, um der Spinne so richtig auf die Nerven zu gehen ...

Ein herrliches Hörvergnügen für die ganze Familie! Eine lustige Adventskalendergeschichte, wunderbar umgesetzt als Hörspiel!

— CorniHolmes

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Der Weihnachtosaurus

EnnaM

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Witziges weihnachtliches Hörspiel mit tollen Sprechern!

Du spinnst wohl!

CorniHolmes

15. December 2016 um 18:37

Ich bin durch das Buch auf dieses wunderbare Hörspiel gekommen. Ursprünglich wollte ich das Buch lesen, aber als ich dann gesehen habe, dass es ein Hörspiel dazu gibt und in diesem richtig tolle Sprecher dabei sind, habe ich mich doch für das Hören entschieden. Allerdings hat mir dieses Hörspiel so gut gefallen, dass ich das Buch nun auch noch lesen möchte. Allein schon um einen Vergleich zu haben und zu sehen, ob die Umsetzung von Buch zu Hörspiel auch wirklich so gut gelungen ist. Zum Inhalt brauche ich gar nicht so viel zu sagen, denke ich. Es geht um die Fliege Bisy, die sich am 1. Dezember im Netz der Spinne Karl-Heinz verfängt und nun dessen Weihnachtsbraten sein soll. Bisy hat also nur noch 24 Tage, um die dicke Spinne von ihrem Plan abzubringen.Das Hörspiel hat mich richtig begeistert. Die Besetzung der Figuren ist perfekt. Mechtthild Großmann mit ihrer einmaligen, tiefen Stimme übernimmt den Part als Erzählerin und die Spinne Karl-Heinz wird von Felix von Manteuffel gesprochen. Und, mein persönliches Highlight, Bisy wird von Jens Wawrczeck gesprochen! Einer meiner Liebligssprecher, bekannt durch seine Rolle des Peter Shaw von den Drei Fragezeichen. Er ist wirklich wie gemacht für die freche Fliege Bisy. Und auch die ganzen Nebenfiguren sind super gut besetzt. Die Musik zwischendurch und die Geräusche haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und machen dieses Hörerlebnis zu etwas ganz besonderem. Wenn man mag, kann man das Hörspiel als Adventskalender nutzen und jeden Tag einen Track hören, da es genau 24 davon gibt. Allerdings wird es den meisten sicher wie mir gehen: Man muss unbedingt weiterhören und kann einfach nicht nur einen popeligen Track pro Tag hören. Ich zumindest konnte es nicht und habe "Du spinnst wohl!" an einem Tag durchgehört. Und hatte einen riesengroßen Spaß dabei. Die Geschichte ist wirklich herzallerliebst. Witzig, klasse und einfach nur niedlich. Dieses Hörspiel werde ich mir ganz sicher noch viele Male anhören! Wirklich nur zu empfehlen! Volle 5 Sterne von mir!

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin