Mach die Biege, Fliege!

SternchenBlaus avatar
SternchenBlau
vor einem Jahr

Der Frühjahrsputz vertreibt Spinne Karl-Heinz und Fliege Bisy aus der Wohnung. Draußen warten neue, erneut witzige Abenteuer.

M
misspider

Wir lieben Bisy und Karl-Heinz!

Die witzige und spannende Fortsetzung des Weihnachtsbestsellers "Du spinnst wohl!"

»Muss das sein? Kannst du mal aufhören, so mit dem Netz zu schaukeln? Netter Versuch, aber das macht es auch nicht aufregender hier«, schimpfte Bisy.
„Mach ich doch gar nicht. Ich dachte, du wackelst“, antwortete Karl-Heinz.
„Na klar, jetzt soll ich wieder an allem schuld sein. Typisch“, rief Bisy, der sich mittlerweile am Netz festklammern musste. Das Schwingen war jetzt so heftig, dass es unmöglich wurde, sich länger zu halten.«

Eines schönen Tages werden die grummelige Spinne Karl-Heinz und die Stubenfliege Bisy unsanft aus ihrem gemütlichen Netz geschüttelt. Schnell wird den beiden klar, was los ist: »Mit Beginn der warmen Jahreszeit wütet in vielen Wohnungen der sogenannte Frühjahrsputz. Dabei werden Insekten und Spinnen einfach weggefegt.« Auch Karl-Heinz und Bisy verlassen fluchtartig das Wohnzimmer, um in der großen grünen Weite des Gartens ein ruhiges Plätzchen für ein neues Zuhause zu finden. Eine spannende Suche beginnt, bei der das ungleiche Duo auf verschiedene Gartenbewohner trifft: nervige Ameisensoldaten, hilfsbereite Kellerasseln, wichtigtuerische Blattwanzen und gefährliche Libellen. Karl-Heinz und Bisy erleben den Garten mit all seinen Abenteuern und Gefahren.
Die witzige und spannende Fortsetzung des Weihnachtsbestsellers »Du spinnst wohl!«: Karl-Heinz und Bisy sind zurück! Band 2!

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:TULIPAN
Erscheinungsdatum:17.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.03.2017 bei headroom erschienen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:TULIPAN
Erscheinungsdatum:17.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.03.2017 bei headroom erschienen.