Cover des Buches Zombert. Fuballspielen verboten! (ISBN: 9783864294044)
Benundtimsmamas avatar
Rezension zu Zombert. Fuballspielen verboten! von Kai Pannen

Großartige Kinderbuchreihe

von Benundtimsmama vor 6 Jahren

Benundtimsmamas avatar
Benundtimsmamavor 6 Jahren

Kindermeinung:

Wir haben uns sehr auf das neue Buch von Kai Pannen gefreut, denn Zombert ist ein richtig cooler Typ. Schon das Cover ist sehr gelungen. Zombert, Plapperkai und Konrad sind wirklich sehr gut getroffen. Dadurch bekommt man sofort Lust aufs Lesen.

Bereits auf den ersten Seiten haben wir uns kaputt gelacht. Die Sätze sind gut zu lesen und auch sehr verständlich. Uns gefällt nicht nur der Text, auch die Bilder zur Geschichte sind genial. Wir als echte Fußballfans haben uns sehr über die Erwähnungen der verschiedenen Fußballvereine sehr gefreut.

Wir haben das Buch nun schon mehrmals gelesen und noch häufiger angeschaut und durchgeblättert und es gehört nun zu unser Lieblingsbüchern.

Wir sprechen sehr gerne eine Leseempfehlung aus und können Euch auch den ersten Band, “Zombert und der mutige Angsthase”, sehr ans Herz legen.

Was ich zum Buch zu sagen habe:

Kai Pannens Zombert ist mein absoluter Lieblings-Zombie. Ich habe mich schon sehr auf die Erscheinung gefreut und genauso groß war meine Freude darüber, das Buch bei der Lovelybooks Leserunde gewonnen zu haben. Als ich das Buch dann in den Händen gehalten hatte, war ich beim Betrachten sofort verzaubert. Auch beim zweiten Band ist die Covergestaltung wieder großartig geworden. Jeder kleine Fußballfan im Erstlesealter wird dieses Buch begeistert vom Büchertisch nehmen. Mir gefällt das Format ebenfalls richtig gut und auch der feste Einband kann bei mir punkten.

Wie schon die erste Geschichte ist aich die zweite von Kai Pannen von Beginn an sehr humorvoll. Die Jungs haben wie oben beschrieben beim Lesen riesigen Spaß gehabt. Ich kann sie gut verstehen, denn der Schreibstil des Autors ist extrem kindgerecht und durch die kurzen Sätze zügig für die kleinen Leseanfänger zu lesen. Auch die Verwendung der vielen Fußballbegriffe sind nicht nur bei den Jungs gut angekommen. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende witzig erzählt und findet nach nur 48 Seiten ein abgeschlossenes Ende.

Die Illustrationen sind auch in diesem Buch wieder ein absolutes Highlight. Auch hier hat Kai Pannen ein absolutes Meisterwerk geschaffen. Ich wurde nicht müde, seine Zeichnungen immer und immer wieder zu betrachten.

Ich bin total begeistert von dem Buch und spreche sehr gerne eine Leseempfehlung aus. Ein wirkliches Highlight in unserem Kinderbücherschrank.