Kai Pohl Das Lübzer bei Kaiser’s ist billiger als das Berliner bei Spar

Inhaltsangabe zu „Das Lübzer bei Kaiser’s ist billiger als das Berliner bei Spar“ von Kai Pohl

Es ist die Sprache selber, die hier spricht, die Schilderung des eigenen Erlebens auf eine Liste modischer Attribute reduziert, das eigene Leben als fortgesetzter Selbstversuch. Es ist nicht die Frequenz, sondern die Schockwirkung. Gib ihnen Gewehre und sie werden übereinander herfallen. Gib ihnen Bomben und sie werden sie werfen. Sie werden Feinde erfinden, um den Frieden zu sichern. Gib ihnen Namen und laß sie vergessen, wer sie sind. Ein Kaufhaus ist auch nur ein Kaufhaus ist auch nur ein Kaufhaus, Atheismus ein Glaube, die Seele ist nur ein Effekt.

Ich, Eleanor Oliphant

Lisbeth76