Kai Pohl Das Lübzer bei Kaiser’s ist billiger als das Berliner bei Spar

Inhaltsangabe zu „Das Lübzer bei Kaiser’s ist billiger als das Berliner bei Spar“ von Kai Pohl

Es ist die Sprache selber, die hier spricht, die Schilderung des eigenen Erlebens auf eine Liste modischer Attribute reduziert, das eigene Leben als fortgesetzter Selbstversuch. Es ist nicht die Frequenz, sondern die Schockwirkung. Gib ihnen Gewehre und sie werden übereinander herfallen. Gib ihnen Bomben und sie werden sie werfen. Sie werden Feinde erfinden, um den Frieden zu sichern. Gib ihnen Namen und laß sie vergessen, wer sie sind. Ein Kaufhaus ist auch nur ein Kaufhaus ist auch nur ein Kaufhaus, Atheismus ein Glaube, die Seele ist nur ein Effekt.

Wie die Stille unter Wasser

Dieses Buch verlangt einem emotional alles ab. Wow!

coala_books

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89