Cover des Buches Blutroter Herbst (ISBN: B00JS3WB34)
Manu2106s avatar
Rezension zu Blutroter Herbst von Kai Raglewski

Blutroter Herbst

von Manu2106 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: spannend...blutig und eine gute Portion Witz , sowie tolle Charaktere sind hier enthalten

Manu2106s avatar
Manu2106vor 10 Jahren
... nicht nur eine Geschichte die sich im Herbst lesen lässt, auch im Sommer kann man es sich mit diesem Roman gut gemütlich machen.

Darum geht's:
Janine Teichert ist Studentin, verheiratet und im Moment einfach nur glücklich, bis es an der Tür klingelt und die Polizei vor ihr steht... ihr Mann soll bei Unfall gestorben sein.
Nachdem sie nach einem Klinikaufenthalt versucht ihr Leben nach diesem Schicksalschlag wieder auf die Reihe zu bekommen, kommt eine Forderung einer osteuropäische Handelsgesellschaft in Höhe von einer Million Euro auf sie zu, nun soll sie für die angeblichen Schulden ihres Mannes gerade stehen. Schnell wird klar, das sie nun die Russische Mafia am Hals hat, die auf ihr Geld bestehen. Ein Wettlauf um Leben und Tot beginnt... hat Janine wirklich eine Chance da wieder raus kommen?
- Das erzähl ich nun nicht, muss man schon selber rausfinden, es wird auf jedenfall spannend und auch ein wenig blutig.

Langsam baut sich die Spannung auf, dann zieht sie sich durch die ganze Geschichte, zum Ende kommt dann das Finale da wird's nochmal richtig spannend. Krimifeeling garantiert. Eine gute Portion Witz ist auch enthalten, und es kommt meistens anders, asl wie man denkt :)

Janine ist eine richtig sympathische Protagonistin, die trotz dem ganzen erlebten (nicht nur aktuell, sie hat in der Kindheit auch schon einiges durchmachen müssen) nicht den Kopf in den Sand steckt, sondern versucht die ganzen Geschehnisse irgendwie gesund hinter sich zu bringen. Eigentlich immer dabei hat sie ihre Busenfreundin Karla, eine totale Chaotin, mit losem Mundwerk, aber auch sie mochte ich von anfang an ganz gerne.
Dann haben wir noch einige Charaktere mehr in der Geschichte, der ein oder andere wächst uns dirket ans Herz, andere ehr weniger.
Es sind zwar nicht wenige Personen auf der "Russen Seite" die wir kennenlernen, aber das auseinanderhalten gelingt sehr gut, da sie nicht alle aufeinmal da sind, wir lernen alle Charaktere nacheinander recht gut kennen.

Die Beschreibungen der Schauplätze sind detailliert, so kann man sich diese auch sehr gut vorstellen.

Der Schreib- und Erzählstil hat mir sehr gut gefallen, erzählt wird aus Dritter Sicht, in verschieden Perspektiven, zum einen von Janine, ihrer Freundein Karla und den Russen, der Wechsel der Perspektiven stört aber den Lesefluss nicht.

Die 309 Seiten teilen sich in 24 Kapitel auf, plus ein kleines Nachwort. Die Kapitel sind unterschiedlich lang, und werden aus verschieden Perspektiven erzählt, so das wir Leser immer wissen was auf der "anderen Seite" passiert.

Ich kann diesen Roman nur empfehlen, ich war wie gefesselt und konnte meinen Reader kaum aus den Händen legen und hatte ein paar sehr schöne und vorallem spannende Lesestunden.