Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland

Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland

Inhaltsangabe zu "Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland"

Das aktuelle Standardwerk zum Bildungswesen, neu überarbeitet und erweitert Mehr denn je sieht sich das Bildungssystem der Bundesrepublik mit internationalen und nationalen Herausforderungen konfrontiert. Die Dynamik des Systems wächst und erschwert die Orientierung. Das vorliegende Handbuch gibt umfassend und systematisch einen Überblick über das gesamte Bildungswesen in Deutschland - seine institutionelle Struktur, langfristige Entwicklungslinien und aktuelle Problemlagen. Der Band gibt zuverlässige Auskunft über Kindergärten, Schulen, Berufsbildung, Hochschulen, Weiterildung und zentrale Theme wie internationale Vergleiche, soziale Ungleichheit und Herausforderungen der Migration.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.07.2008