Kai Schächtele Ich lenke, also bin ich: Bekenntnisse eines überzeugten Radfahrers

Inhaltsangabe zu „Ich lenke, also bin ich: Bekenntnisse eines überzeugten Radfahrers“ von Kai Schächtele

Unterhaltsam, rasant, ungebremst: das Beste aus dem Leben eines überzeugten Radfahrers Die Leidenschaft fürs Radfahren erwacht in seinem fünften Lebensjahr, als Kai Schächtele merkt: Es geht auch ohne Stützräder! Es folgen das erste BMX, die Sache mit der Straßenverkehrsordnung und die Schwierigkeit, an roten Ampeln anzuhalten, der alltägliche Irrsinn auf Berlins Straßen mit dem Stadtrad, das Durchtreten bis zur Schmerzgrenze auf dem Rennrad. Nicht zu vergessen die existenzielle Erfahrung, einen Platten zu flicken, ein infamer Diebstahl und nach einem kapitalen Sturz die entscheidende Frage: Bin ich jetzt reif für einen Fahrradhelm? Eine Liebeserklärung an die schönste Art, sich fortzubewegen. Zum Aufsteigen, Durchtreten und Losfliegen.