Feuchteschutz

von Kai Schild
Feuchteschutz

Inhaltsangabe zu "Feuchteschutz"

Hohe Feuchtegehalte treten immer dann in Baustoffen auf, wenn Wasser von außen einwirkt oder sich im Baustoff durch Kondensieren Wasser bildet bzw. herstellungsbedingt noch dort befindet. Für den Planer gilt es, die jeweils optimalen Maßnahmen für den Feuchteschutz von Gebäuden zu ergreifen und konstruktiv umzusetzen bzw. Lösungen zur Behebung von Feuchteproblemen zu entwickeln. Dieses Praxisbuch vermittelt neben den Kenntnissen über den Feuchtetransport,  die Bildung von Feuchte im Bauteil und geeignete Messmethoden auch das erforderliche Know-How über Baustoffe und geeignete Konstruktionsdetails für einen erfolgreichen Feuchteschutz.​

Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsdatum:09.03.2015