Kai Schröter Franz Kafka. Erzählungen und kurze Prosa: Das Urteil, In der Strafkolonie, Vor dem Gesetz, Auf der Galerie, Der Kübelreiter, Ein Landarzt, Schakale und Araber, Eine kaiserliche Botschaft, Die Sorge des Hausvaters, u.w.

Inhaltsangabe zu „Franz Kafka. Erzählungen und kurze Prosa: Das Urteil, In der Strafkolonie, Vor dem Gesetz, Auf der Galerie, Der Kübelreiter, Ein Landarzt, Schakale und Araber, Eine kaiserliche Botschaft, Die Sorge des Hausvaters, u.w.“ von Kai Schröter

Königs Erläuterungen Spezial: Franz Kafka. Erzählungen und kurze Prosa Textanalyse und Interpretation mit ausführlicher Inhaltsangabe.

Inhalt:

Kleine Fabel / Ein Kommentar [Gibs auf!]

Ein Hungerkünstler

Von den Gleichnissen [„Viele beklagten sich ...“]

Josefine, die Sängerin oder Das Volk der Mäuse

In einem Band bieten dir die Königs Erläuterung Spezial ALLES, was du zur Vorbereitung auf Referat, Klausur, Abitur oder Matura benötigst.

Das spart dir lästiges Recherchieren und kostet weniger Zeit zur Vorbereitung.

Alle wichtigen Infos zur Interpretation...
- von der ausführlichen Inhaltsangabe über Infos zu Leben und Werk bis zu Stil und Sprache u. v. m.

... findest du kurz und knapp aber auch ausführlich
- Die Schnellübersicht fasst alle wesentlichen Infos zu Werk und Autor zusammen.
- Die Kapitelzusammenfassungen zeigen dir das Wichtigste eines Kapitels im Überblick ideal auch zum Wiederholen.
- Das Stichwortregister ermöglicht dir schnelles Finden wichtiger Textstellen.

... und klar strukturiert
- Ein zweifarbiges Layout hilft dir Wesentliches einfacher und schneller zu erfassen.
- Die Randspalte mit Schlüsselbegriffen gibt dir bessere Orientierung beim Suchen wichtiger Textstellen.
- Klar strukturierte Schaubilder zeigen dir wichtige Sachverhalte auf einen Blick.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog