Provence

Cover des Buches Provence (ISBN: 9783936247527)

Inhaltsangabe zu "Provence"

Durch die schönsten Regionen Südfrankreichs führt diese akustische Reise. Vom lebhaften Markt in Orange reisen wir nach Arles und erfahren von Suzanne alles über die provenzialische Küche. In Avignon treffen Geschichte und modernes Theater aufeinander und in Aix-en-Provence wandeln wir mit der Kunstliebhaberin Bernadette auf den Spuren von Cézanne und fahren mit dem Train des Prignes in Richtung Küste, während Lokführer Christian Geschichten erzählt. Mitch, der malende Engländer, schwärmt vom einzigartigen Licht der Provence, und in Grasse komponiert Parfumeur Monsieur Maurel einzigartige Düfte. Begleitet werden wir auf unserer Reise vom Zirpen der Grillen, traditioneller französischer Musik und dem Geruch der Lavendelfelder.

Sprache:Französisch
Ausgabe:Audio CD