Gebrauchsanweisung für China

Cover des Buches Gebrauchsanweisung für China (ISBN:9783936186932)

Inhaltsangabe zu "Gebrauchsanweisung für China"

Die 'Gebrauchsanweisung für China' hat sich zum Ziel genommen, alte und neue Klischees gegen den Strich zu kämmen. Wie: Chinesen essen immer Reis. In China herrscht der Kommunismus. In China herrscht der Kapitalismus. Oder: Chinesisch ist eine schwere Sprache. Alles falsch. Die 'Gebrauchsanweisung für China' räumt auf mit Vorurteilen. Folgen wir Kai Strittmatter, der als Korrespondent der Süddeutschen Zeitung acht Jahre lang in Peking lebt. Am Ende werden wir uns nach chinesischem Essen verzehren, werden eingetaucht sein in Chinas ganz besonderen Gemeinschaftssinn, werden erfahren haben von seiner Geschichte und von seiner Sprache - die so einfach ist, dass 1,3 Milliarden Menschen sie problemlos meistern.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:tacheles!
Erscheinungsdatum:25.08.2005
Das aktuelle Buch ist am 01.02.2008 bei Piper erschienen.