Kai Surendorf Das Praxisbuch Mac OS X Tiger

Inhaltsangabe zu „Das Praxisbuch Mac OS X Tiger“ von Kai Surendorf

§ Sie möchten Ihren Mac optimal bedienen und konfigurieren, sicher Benutzer, Netzwerke und Drucker administrieren, Aufgaben automatisieren und Probleme selbstständig lösen können? Dieses Buch erklärt Ihnen ausführlich, wie es geht. Es richtet sich vor allem an Anwender, die den Mac in ihrer kreativen oder produktiven Arbeit einsetzen und sich auf ihn verlassen müssen. Viele Tipps zeigen, wo es weitergeht, wenn mal etwas nicht funktioniert, Warnungen vermeiden Fehler, bevor man sie gemacht hat.§Zuerst lernen Sie alle Neuheiten in Mac OS X 10.4 umfassend kennen. Danach wird gezeigt, wie Sie im Finder effizient arbeiten und den Terminal sicher bedienen können. Weiter geht es mit der Verwaltung von Dateien und Ordnern und den Einsatz von Spotlight, Apples neue Suchtechnologie, mit der Sie auch Dokumente, Metainformationen und Mail durchsuchen können. Die nächsten Kapitel über die Administration von Tiger zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Mac mit Tiger konfigurieren, Benutzer und Zugriffsrechte managen, Festplatten partitionieren und anschließen, Backups durchführen, Programme und Dämonen verwalten und Mac OS Classic einsetzen. Über 100 Seiten sind dem Einsatz von Tiger in homogenen und heterogenen Netzwerken (auch mit Windows und Linux) gewidmet. Es folgen Kapitel über die Automatisierung mit Dashboard, Automator und AppleScript. Den Abschluss machen ein ausführliches Kapitel zu Troubleshooting und ein Überblick über nützliche Mac-Programme, die noch nicht jeder kennt.§

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch