autoreverse

Cover des Buches autoreverse (ISBN: 9783806227741)

vor 2 Jahren

Stuttgart in den 80ern: das ist Schwarzer Krauser mit Hasch, ACDC, Rofa in Ludwigsburg, Erinnerungen, ohne da gewesen zu sein, schön erzählt

World_of_tears91s avatar
World_of_tears91
vor 8 Jahren

Erfrischend anders und lustig, auch für Leute wie mich, die in den 80ern noch Quark im Schaufenster waren.

Inhaltsangabe zu "autoreverse"

Rock‘n‘Roll ist der Kitt, der sie zusammenhält – und doch ist jeder allein. Sie wollen nicht dazugehören – und brauchen doch die Clique. Gute Musik und ihre Leichtkrafträder bedeuten ihnen alles, bis der Ernst des Lebens sie aus ihren Träumen reißt: Basti, der scheinbar coole Rocker und insgeheim so brave Sohn spießiger Eltern, Jones, der vor aller Augen am Leben kaputtgeht, Floyd, der junge Wilde, der die Träume der anderen lebt, Fred, der Popper, der lässig sein Ding macht, und der Ich-Erzähler Marc, der in diesem chaotischen Haufen seinen Weg zwischen Anpassung und Rebellion sucht.

Wer sich an die Suche nach Münzen zum Telefonieren erinnert, AC/DC nicht mit einem Automobilclub verwechselt und weiß, was eine B-Seite ist – oder die legendären 80er verpasst hat, aber das Geburtsjahr im Schülerausweis fälschen kann und rasante, witzige Romane mag, wird dieses Buch lieben!

Verlag:wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Erscheinungsdatum:13.03.2013

Verlag:wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
    Erscheinungsdatum:13.03.2013

Community-Statistik