autoreverse

von Kai Thomas Geiger
autoreverse

World_of_tears91s avatar

Erfrischend anders und lustig, auch für Leute wie mich, die in den 80ern noch Quark im Schaufenster waren.

vormis avatar

Das ist etwas für alle, die in den 80er Jahren gelebt haben bzw großgeworden sind. Mokick oder 80er, AC/DC oder Kiss?

Inhaltsangabe zu "autoreverse"

Rock‘n‘Roll ist der Kitt, der sie zusammenhält – und doch ist jeder allein. Sie wollen nicht dazugehören – und brauchen doch die Clique. Gute Musik und ihre Leichtkrafträder bedeuten ihnen alles, bis der Ernst des Lebens sie aus ihren Träumen reißt: Basti, der scheinbar coole Rocker und insgeheim so brave Sohn spießiger Eltern, Jones, der vor aller Augen am Leben kaputtgeht, Floyd, der junge Wilde, der die Träume der anderen lebt, Fred, der Popper, der lässig sein Ding macht, und der Ich-Erzähler Marc, der in diesem chaotischen Haufen seinen Weg zwischen Anpassung und Rebellion sucht.

Wer sich an die Suche nach Münzen zum Telefonieren erinnert, AC/DC nicht mit einem Automobilclub verwechselt und weiß, was eine B-Seite ist – oder die legendären 80er verpasst hat, aber das Geburtsjahr im Schülerausweis fälschen kann und rasante, witzige Romane mag, wird dieses Buch lieben!

Verlag:wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Erscheinungsdatum:13.03.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2014 bei 123CLASSIC erschienen.