Kai Twilfer Schantall. tu ma die Omma winken!: Aus dem Alltag eines unerschrockenen Sozialarbeiters. Das komplette Hörbuch - gelesen vom Autor von Kai Twilfer (2013) Audio CD

Inhaltsangabe zu „Schantall. tu ma die Omma winken!: Aus dem Alltag eines unerschrockenen Sozialarbeiters. Das komplette Hörbuch - gelesen vom Autor von Kai Twilfer (2013) Audio CD“ von Kai Twilfer

Zwischendurch ganz nett...

— Kleine1984
  • So lala

03. June 2014 um 23:39

Der Erzähler gibt sich als Sozialarbeiter aus und schildert seine Beobachtungen einer Gesellschaftsschicht. Die Gesellschaftsschicht der Menschen, die man sich nachmittags im reality skripted TV ansehen kann. Er selbst bleibt dabei aber außen vor und untätig, bzw. ist unklar, welche Rolle er in den ganzen Situationen hatte. Stattdessen erzählt er wie Menschen, die in der Regel Schantalle heißen sich in verschiedenen Situationen z. B. im Shopping Center, im Urlaub usw. verhalten. Natürlich wird das alles sehr überzogen geschildert und ist bisweilen mäßig lustig. Außerdem finde ich das Hörbuch auch nicht so toll gesprochen.