Wie veröffentliche ich meine Doktorarbeit?

von Kai U. Jürgens
Wie veröffentliche ich meine Doktorarbeit?

Inhaltsangabe zu "Wie veröffentliche ich meine Doktorarbeit?"

Doktorarbeiten wollen nicht nur geschrieben, sondern auch veröffentlicht werden. Publikationsmöglichkeiten gibt es viele; sie reichen von Mikrofiche-Editionen über Datenbanken im Internet bis hin zu CD und eBook. Doch mit der Größe des Angebots erhöht sich auch dessen Unübersichtlichkeit. Dieses praxisnahe Buch stellt den Markt detailliert vor und diskutiert die Vor- und Nachteile des jeweiligen Mediums. Ein besonderer Augenmerk gilt dem traditionellen Printverfahren, das mit BOD (Book On Demand) eine neue Spielart erfahren hat. Ausführlich werden Fragen der Buchausstattung wie Einbandart oder Druckverfahren erläutert und anhand konkreter Beispiele durchgerechnet. Praktische Tips zu Vertragslage, Druckkostenzuschuss, Verlagswahl und Manuskriptgestaltung beschließen den ebenso präzisen wie gut lesbaren Band. Ein Buch, dessen Lektüre nicht nur Transparenz vermittelt, sondern auch viel Zeit, Kosten und Ärger ersparen kann.

ISBN:9783937719283
Verlag:Ludwig, Steve-Holger