Kaiden Emerald Destination Love 2: Find a Way (Volume 2) (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Destination Love 2: Find a Way (Volume 2) (German Edition)“ von Kaiden Emerald

Zurück in Arlington muss sich Logan früher als gedacht mit um die Geschäfte seines Vaters kümmern und auch Casey steckt wieder voll im Trainingsprogramm. Die ersten Turniere in den Einzelkategorien stehen an, während sich der Rummel um ihn in der Heimat immer weiter zuspitzt und die zarte Liaison auf die Probe stellt. Doch auch das Schicksal hält eine folgenschwere Entscheidung für den Tänzer bereit. Ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden?
  • Ein steiniger Weg

Destination Love 2: Find a Way (Volume 2) (German Edition)

79yvi

08. January 2018 um 21:37

Man steigt kurz nach dem Road-Trip von Logan und Casey in die Geschichte ein. Die Beiden legen bei ihren Angehörigen gleich die Karten auf den Tisch und offenbaren, dass sich ihre Beziehung zueinander grundlegend geändert hat. Logans Eltern stehen dem skeptisch gegenüber, da sein neuer Freund nicht in ihr Bild des bodenständigen Wunschkandidaten für ihren Sohn fällt. Erst nach näherem Kennenlernen ändert sich ihre Meinung und sie nehmen Casey herzlich auf. Aber auch Logan wird nicht uneingeschränkt mit offenen Armen Empfangen, nachdem sich Casey vor seiner Crew geoutet hat. Während die Mädchen ihn sofort akzeptieren muss er sich vor allem bei Matt, dem Captain der Truppe, erst beweisen. Zusätzlich landet das Paar relativ schnell im Wahnsinn des Alltags, Logan muss von jetzt auf gleich das Architekturbüro übernehmen und Logan steckt bis zum Hals im Training für seinen ersten Einzelwettkampf. Es bleibt kaum Zeit füreinander und auch der psychische Druck, der auf beiden lastet, ist der frischen Beziehung nicht unbedingt zuträglich. Als Casey dann noch eine alles verändernde Nachricht erhält stellt sich die Frage: Wird ihre Liebe das überstehen? Hier im zweiten Teil der Dilogie haben die Protagonisten noch einmal deutlich an Tiefe gewonnen. Kaiden Emerald schafft es dem Leser ihre Gefühle sehr eindringlich nahe zu bringen, das Zweifeln an der Liebe des jeweils anderen, die Überforderung in manchen Situationen, die Angst bezüglich auftretender Missverständnisse aber auch die Freude und das Glück, welches die beiden immer wieder empfingen. Die Story lässt sich flüssig lesen und auch die Perspektivwechsel, welche ich wegen ihrer Häufigkeit in Band eins noch kritisiert habe, sind hier ausgewogen und schlüssig. Für mich eine gelungene Fortsetzung die mir persönlich fast noch besser gefallen hat als der erste Teil.