Destination Love 2: Find a Way (Volume 2) (German Edition)

von Kaiden Emerald
Destination Love 2: Find a Way (Volume 2) (German Edition)

F

Tolle Fortsetzung, die den Alltag der Jungs beleuchtet.

Angela_Redls avatar

Der Inbegriff von Liebe hat vielen Facetten 💖💎

Inhaltsangabe zu "Destination Love 2: Find a Way (Volume 2) (German Edition)"

Zurück in Arlington muss sich Logan früher als gedacht mit um die Geschäfte seines Vaters kümmern und auch Casey steckt wieder voll im Trainingsprogramm. Die ersten Turniere in den Einzelkategorien stehen an, während sich der Rummel um ihn in der Heimat immer weiter zuspitzt und die zarte Liaison auf die Probe stellt. Doch auch das Schicksal hält eine folgenschwere Entscheidung für den Tänzer bereit. Ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden?

ISBN:9781977842343
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:02.10.2017

F
    flash_elkevor 17 Tagen
    Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung, die den Alltag der Jungs beleuchtet.
    Trau DICH und geh DEINEN Weg! … Für was gibt es sonst das Sprichtwort: „Liebe kann Berge versetzen“

Der erste Teil von Destination Love, der Debütroman von Kaiden Emerald, hat mich ja schon in den Bann gezogen. Mit seiner abwechslungsreichen Sprache hat er vor meinen Augen Landschaften, Tanzeinlagen oder Sonnenuntergänge entstehen lassen.

Der zweite Teil toppt das in meinen Augen nochmals. Eine tolle Geschichte über Zweifel, Liebe, wirkliche Freundschaft, Missverständnisse, Hilflosigkeit, die zeigt, dass im Alltag schon Kleinigkeiten die Emotion positiv oder negativ beeinflussen kann.

Beim Lesen war ich so einigen Gefühlsschwankungen ausgesetzt. Doch mit einer Bravur ist es Kaiden Emerald gelungen, mir auch immer wieder die Ruhepausen zu gönnen, die ich zum Verarbeiten benötigt habe. Immer wieder sind spritzige Sequenzen mit Witz eingestreut, die mich zum Schmunzeln brachten und dann auch wieder Sequenzen, bei denen ich dem Atem anhalten musste. Sei es wegen einer Tanzperformance oder wegen Ereignissen, die alles andere als schön waren.

Das Buch beginnt mit einem Paukenschlag. Ich bin nur froh, das ich danach nicht aufgehört habe zu lesen. Sicher bleibt im Hinterkopf diese Szene haften und ich wartete auch immer auf das WARUM, doch es mir gelungen mir die Freude am Buch nicht verleiten zu lassen. Mir wäre vieles entgangen.

War im ersten Teil der gemeinsame Urlaub der Rahmen, so ist es hier der Alltag mit all seinen Tücken. Zeit hat hier eine wichtige Bedeutung. Vor allem gemeinsam verbrachte Zeit, was der Alltag gut zu unterbinden weiß. Sehnsüchte, die dann das Gedankenkarusell anstoßen und das nicht immer zum Positiven.

Aber auch die Umwelt hat in diesem Teil eine noch größere Bedeutung. Das Umfeld, die Anforderungen an beide, die eigene Erwartung, all das lässt die Gedanken wie in einem Tischtennisspiel auf der Platte von einem Feld ins andere fliegen, und wenn der Schläger zu spät kommt, dann bekommt der Gegner einen Punkt. Diese Verluste müssen erst wieder aufgeholt werden. Zum Glück gibt es Trainer, die immer wieder hilfreich eingreifen und die Strategie anpassen, doch ohne Schweiß geht das nicht von der Hand.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass ich mich in alle Zweifel und Ängste, aber auch Freunde gut hineindenken konnte. Es hat mich ab und an einiges an Selbstbeherrschung gekostet, nicht ins Buch zu springen, um einem bestimmten Herren in den Hintern zu treten. Aber ich hatte ja auch den Vorteil, ich kannte die Gedanken der anderen Seite.

Kaiden Emerald ist es gelungen, jede Begebenheit in einen Bezug zu bringen, sodass jedem Ereignis eine Bedeutung zukommt. Auch Details aus dem ersten Teil sind mit eingewoben. Erlebnisse, die mich zu Tränen rührten, meistens freudige.

Seiner abwechslungsreichen Sprache ist der Autor treu geblieben. Für mich ein abwechslungsreiches Buch, das ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen habe.

Angela_Redls avatar
    Angela_Redlvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Der Inbegriff von Liebe hat vielen Facetten 💖💎
    Der Inbegriff von Liebe hat vielen Facetten 💖💎

D.L.2 hat meinem Herz für LOGEN und CASEY ein starkes um gelegt um es zusammen zu halten. Mit feuchten weit aufgerissenen Augen hat es mich wider füt sich vereinnahmt. Ich bin mit wild schlagendem Herzen wider zurück zu der Crew , Caesy , Logen u. deren Freunden. Es ist schwer wieder wiederzugeben ohne Euch das Filling in diesen Buch zu nehmen das ihr LESEN MÜSST!
    Also:
    Das Leben geht weiter für alle und doch schlägt es neue Weg ein.
    Liebe gedeit, Freunschaften entstehen, aber auch die Altags Anforderung nehmen keine Rücksicht.
    Kaiden läst durch die Crew einem spüren was Familie bedeutet. Es ist das Gefühl angekommen, geborgen, verstanden, aufgefangen, durch das Dunkle an Licht getragen zu werden, einem den Fels in der Brandung zu geben, den Anker im Leben zu haben und auch deinen größten Kritiker zu haben wenn man den Weg quer rennt u. Blind ist für das offensichtliche. Das es egal ist ob Blutsverwant oder nicht. Auch Wasser kann dicker als Blut erscheinen. Das es egal ist welche Geschlechter👫👬👭eine Einheit bilden. Aber auch
    bringt Kaiden es wider auf den Punkt das Leben Mut, Stärke und Zielorientiertheit verlangt , da die Intoleranz der Gesellschaft sich UNS ALLEN die sie selbst sein wollen, immer noch im Weg stehen.
    Auch die Liebe hat er in ihren zahlreichen Facetten festgehalten die nicht nur dieser Story entspringen, sondern jeden innewohnen oder überkommt: Verbundenheit, Erotik, Freundschaft, Vertrauen, Ängste, Verletzlichkeit, Kraft, Hoffnung, Irrationales Denken, Wärme, Bedinnunglose Hingabe, Eifersucht aber auch das pure Glücksgefühl.💎💖💎💖💎💖💎💖💎💖
    Hier könnt ihr alle Gefühle für diese Achterbahn der Emotionen erleben als steigt ein und fahrt los.
    Ich bin schon angekommen und will diesen Kick nicht missen😍😍
    LG A.C.📚🐛

79yvis avatar
    79yvivor 9 Monaten
    Ein steiniger Weg

Man steigt kurz nach dem Road-Trip von Logan und Casey in die Geschichte ein. Die Beiden legen bei ihren Angehörigen gleich die Karten auf den Tisch und offenbaren, dass sich ihre Beziehung zueinander grundlegend geändert hat. Logans Eltern stehen dem skeptisch gegenüber, da sein neuer Freund nicht in ihr Bild des bodenständigen Wunschkandidaten für ihren Sohn fällt. Erst nach näherem Kennenlernen ändert sich ihre Meinung und sie nehmen Casey herzlich auf. Aber auch Logan wird nicht uneingeschränkt mit offenen Armen Empfangen, nachdem sich Casey vor seiner Crew geoutet hat. Während die Mädchen ihn sofort akzeptieren muss er sich vor allem bei Matt, dem Captain der Truppe, erst beweisen. Zusätzlich landet das Paar relativ schnell im Wahnsinn des Alltags, Logan muss von jetzt auf gleich das Architekturbüro übernehmen und Logan steckt bis zum Hals im Training für seinen ersten Einzelwettkampf. Es bleibt kaum Zeit füreinander und auch der psychische Druck, der auf beiden lastet, ist der frischen Beziehung nicht unbedingt zuträglich. Als Casey dann noch eine alles verändernde Nachricht erhält stellt sich die Frage: Wird ihre Liebe das überstehen?

Hier im zweiten Teil der Dilogie haben die Protagonisten noch einmal deutlich an Tiefe gewonnen. Kaiden Emerald schafft es dem Leser ihre Gefühle sehr eindringlich nahe zu bringen, das Zweifeln an der Liebe des jeweils anderen, die Überforderung in manchen Situationen, die Angst bezüglich auftretender Missverständnisse aber auch die Freude und das Glück, welches die beiden immer wieder empfingen. Die Story lässt sich flüssig lesen und auch die Perspektivwechsel, welche ich wegen ihrer Häufigkeit in Band eins noch kritisiert habe, sind hier ausgewogen und schlüssig. Für mich eine gelungene Fortsetzung die mir persönlich fast noch besser gefallen hat als der erste Teil.