Cover des Buches Destination Love: Break the Rules (German Edition) (ISBN: 9781548178963)
AmaliaZeichnerins avatar
Rezension zu Destination Love: Break the Rules (German Edition) von Kaiden Emerald

Ein sommerlicher Roadtrip unter Freunden, aus dem noch einiges mehr wird...

von AmaliaZeichnerin vor 7 Jahren

AmaliaZeichnerins avatar
AmaliaZeichnerinvor 7 Jahren
Dieser Kurzroman lebt von seinen sympathischen Hauptcharakteren, deren Gefühlswelt sehr lebendig geschildert wird. Was angesichts von Logans Geheimnis gegenüber Casey auch zu einiger dramatischer Ironie führt, so dass man mit diesem Charakter mitfiebern kann. Dabei wechselt die Perspektive immer wieder relativ schnell zwischen Casey und Logan - manchmal so schnell, dass ich etwas Schwierigkeiten hatte, den Überblick zu behalten, aus wessen Sicht ein Abschnitt gerade erzählt wird. Eine Szene blieb etwas unklar – Logan stellt sich darin vor, Casey etwas bestimmtes zu sagen, doch die Szene ist so dargestellt, als würde er es ihm tatsächlich sagen. Erst einige Zeit später wurde mir als Leserin deutlich, dass er es sich nur vorgestellt hatte.
Davon einmal abgesehen fand ich diesen Roman angenehm zu lesen und schön romantisch, zumal die Geschichte aus meiner Sicht aus nirgends kitschig wird. Dafür gibt es einige dramatische und viele berührende Momente, und der Autor versteht es, diese anschaulich zu beschreiben.
Da es hier um einen sommerlichen Roadtrip geht, ist das Buch auch eine ideale Urlaubslektüre.