Kaiser Napoleon I. Bonaparte Napoleon - Mein Leben und Werk

Inhaltsangabe zu „Napoleon - Mein Leben und Werk“ von Kaiser Napoleon I. Bonaparte

Napoleon I: Mein Leben und Werk (in Dokumenten aus eigener Hand)§Von frühen Briefen, über Reden, Tagebücher und Schriften bis zu Proklamationen spannt sich der Bogen dieses Bandes, der zu den unmittelbarsten, authentischsten und spannendsten Veröffentlichungen der gesamten Napoleonliteratur gehört.

Stöbern in Biografie

Und was machst Du so?

seschat

Von Beruf Schriftsteller

DieBuchkolumnistin

• Rezension zu "Napoleon - Mein Leben und Werk" von Kaiser Napoleon I. Bonaparte

Napoleon - Mein Leben und Werk
    Jens65

Jens65

21. August 2008 um 23:22

Die Autobiographie über das Leben und Wirken Napoleon I. ( eigentlich Napolione Buonaparte , 1769-1821) als Gesamtausgabe in 6 Bänden ein Juwel für Geschichtsinteressierte. Band 1 - Meine ersten Siege I. :Frankreich, Italien und Deutschland in den Jahren 1793-1797. Band 2 - Meine ersten Siege II: Der ägyptisch-syrische Krieg Band 3 - Meine ersten Siege III: Dänemark, Deutschland, Holland, Italien, Frankreich, Schweiz ( 1798-1804 ) Band 4 - Ich, der Kaiser I: Jena und Tilsit / Moskau und Wilna Band 5 - Ich,der Kaiser II: Der russische Feldzug, Der Fall von Paris, Elba , Waterloo Band 6 - Auf St. Helena: Gourgaud, Las Cases, Montholon, Sir Hudson Lowe