Kaiser v. Österreich Franz Joseph I. Meine liebe, gute Freundin

Inhaltsangabe zu „Meine liebe, gute Freundin“ von Kaiser v. Österreich Franz Joseph I.

Dreißig Jahre korrespondierte Kaiser Franz Joseph regelmäßig mit der Burgtheaterschauspielerin Katharina Schratt - seiner "lieben Freundin". Der Historikerin Brigitte Hamann gelang es erstmals, diese sehr persönlichen Briefe ohne jede Einschränkung einzusehen und zu veröffentlichen. Anhand der Briefe kann die legendenumwobene Beziehung aufgearbeitet werden, und dabei wird deutlich, wie wichtig gerade diese privaten Briefe für das Verständnis der letzten Jahrzehnte des Habsburgerreiches sind.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg