Kaiser v. Österreich Franz Joseph I. Meine liebe, gute Freundin

Inhaltsangabe zu „Meine liebe, gute Freundin“ von Kaiser v. Österreich Franz Joseph I.

Dreißig Jahre korrespondierte Kaiser Franz Joseph regelmäßig mit der Burgtheaterschauspielerin Katharina Schratt - seiner "lieben Freundin". Der Historikerin Brigitte Hamann gelang es erstmals, diese sehr persönlichen Briefe ohne jede Einschränkung einzusehen und zu veröffentlichen. Anhand der Briefe kann die legendenumwobene Beziehung aufgearbeitet werden, und dabei wird deutlich, wie wichtig gerade diese privaten Briefe für das Verständnis der letzten Jahrzehnte des Habsburgerreiches sind.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang