Cover des Buches The Promised Neverland 1 (ISBN: 9783551739148)
BeaSwissgirls avatar
Rezension zu The Promised Neverland 1 von Kaiu Shirai

The Promised Neverland 01

von BeaSwissgirl vor 6 Jahren

BeaSwissgirls avatar
BeaSwissgirlvor 6 Jahren
Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)

In Manga- Kreisen schwärmt im Moment fast jeder von dieser Geschichte hier, weshalb ich neugierig geworden bin und mich anfixen liess ;)

Der Zeichenstil ist sehr fein, detailreich und gefällt mir persönlich jetzt nicht auf Anhieb, passt aber perfekt zum Stil der Story. Allerdings finde ich die Illustrationen auf dem Buchrücken in Farbe und die ersten beiden " ausgemalten" Seiten zu Beginn unheimlich schön.
Die Panels sind soweit übersichtlich, jedoch recht klein, da überhaupt nicht mit grossen Darstellungen gearbeitet wird. Zusätzlich enthalten die Sprechblasen meistens unheimlich viel Text so dass die Seiten insgesamt etwas überladen wirken.
Ich bin nun zwar mittlerweile ein geübter Manga- Leser, dennoch fühlte es sich zeitweise etwas anstrengend für das Auge an.

Die drei Hauptpersonen sind gut ausgearbeitet und lassen sich problemlos unterscheiden ( was ja in manchen Mangas nicht unbedingt der Normalfall ist)

Was mich besonders angesprochen hat war der Plot an sich und der ganze Aufbau welcher sehr neugierig machend und spannend gestaltet ist so dass man nur so durch die Seiten rast.
Ebenso gefiel mir dieser unschuldige Einstieg mit dem plötzlichen düsteren, mysteriösen Twist und die Atmosphäre, die dabei entstanden ist.
Für mich ein vielversprechender und gelungener Serien- Auftakt

Ich vergebe hiermit sehr gute vier Sterne