Erlebniswandern mit Kindern Elbsandsteingebirge

von Kaj Kinzel
Erlebniswandern mit Kindern Elbsandsteingebirge

MrsAmys avatar

Absolut Top! Wir haben es immer im Gepäck, wenn wir mit Kind und Kegel in die Sächsische fahren.

Inhaltsangabe zu "Erlebniswandern mit Kindern Elbsandsteingebirge"

Spannende Pfade durch wilde Schluchten, verfallene Felsenburgen und sagenumwobene Höhlen – das sind Abenteuer, die Kinder lieben! Und im Elbsandsteingebirge mit seinen weiten Wäldern, bizarren Felsformationen und den massigen Tafelbergen, gibt es viel dergleichen zu entdecken. Das Rother Wanderbuch »Erlebniswandern mit Kindern – Elbsandsteingebirge« stellt 39 abwechslungsreiche, von Kindern getestete Wanderungen in diesem märchenhaft schönen Wandergebiet vor.
Jede der Tour bietet etwas Besonderes: mal lässt sich ein spannendes Felsenlabyrinth erkunden, mal geht es steile Stiegen empor, mal wird mit einem kleinen Kahn eine tiefe Klamm durchschippert. Zusätzlich liefert das Wanderbuch mehr als 70 spannende Freizeit- und Schlechtwettertipps, vom Saurierpark über Kletterwaldabenteuer bis hin zu Freizeitparks und Freibädern. Speziell für Kinder erzählt Bubo, der weise Uhu, zu jeder Tour sagenhafte Geschichten, erklärt interessante Naturphänomene und verrät Wissenswertes über Raubritter, Maler oder Kletterer im Elbsandsteingebirge.
Als Entscheidungshilfen für die Tourenauswahl bietet das Buch Altersempfehlungen, Angaben zum Schwierigkeitsgrad und zur Gehzeit. Exakte Wegbeschreibungen, Kartenausschnitte mit eingezeichnetem Routenverlauf und aussagekräftige Höhenprofile sowie GPS-Daten zum Download erleichtern die Orientierung beim Wandern. Praktisch sind die tourenspezifischen Anreiseempfehlungen für Pkw, Bus und Bahn, wie auch die Tourenübersicht in der Umschlagklappe des Buches, die einen schnellen Überblick über die Eigenschaften der einzelnen Wanderungen erlaubt.
Autor Kaj Kinzel kennt sich in der Sächsischen Schweiz bestens aus: Seit frühester Kindheit wandert er in diesem Gebiet und als Wanderleiter und Kletterlehrer begleitet er seit über 20 Jahren Kindergruppen und Familien in den Felsen des Elbsandsteingebirges.

Verlag:Bergverlag Rother
Erscheinungsdatum:01.08.2017