Irgendwo auf der Welt: Eine Liebesgeschichte in vier Jahreszeiten

von Kaja Ohlsen
Irgendwo auf der Welt: Eine Liebesgeschichte in vier Jahreszeiten

Jayvanhs avatar

Wunderbare Liebesgeschichte mit viel Gefühl

Inhaltsangabe zu "Irgendwo auf der Welt: Eine Liebesgeschichte in vier Jahreszeiten"

Adrians Leben verläuft in wohlgeordneten Bahnen, die auf drei Pfeilern ruhen: erstens seiner Arbeit in der Pathologie, zweitens seiner Freizeitaktiviät, dem Malen, und drittens Opa Paul, mit dem er in einem großen, alten Haus wohnt. Alles hat seinen Platz und für gewöhnlich läuft alles nach seinem Willen. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als er Felix begegnet, einem Mann ohne Erinnerungen, aber ausgeprägtem Tatendrang, der Adrian von einem kleinen Abenteuer ins nächste zieht ...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:26.02.2018

D
    Daniela_Latzelvor 13 Tagen
    Danke für diese Leseerfahrung

Der Titel und das Cover sind toll gelungen. Sie verraten so gar nichts über den Inhalt, was es noch spannender macht - finde ich.

Der Schreibstil ist locker leicht und nicht abschweifend. Zu keiner Zeit wurde mir beim Lesen langweilig.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet,  so unterschiedlich.  Man merkt die Liebe der Autorin zu Jedem einzelnen.
    Opa Paul  gefällt mir persönlich am besten . Ich finde ihn einfach so authentisch .

Die Schauplätze sind detailreich ausgearbeitet . Man kann sie sich gut vorstellen.
    Dies war mein erster Gay Roman.

Jayvanhs avatar
    Jayvanhvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderbare Liebesgeschichte mit viel Gefühl
    Eine wunderbare Liebesgeschichte

Kurzbeschreibung:

Die Geschichte:

Zu Anfang dachte ich, es handelt sich um einen Krimi, habe aber schnell festgestellt das es sich hier hauptsächlich um etwas ganz anderes dreht. Natürlich beinhaltet die Handlung ein wenig Kriminalität und auch die Orte an die uns Kaja Ohlsen entführt, weisen darauf hin. Es handelt sich um eine Liebesgeschichte, einen Gay -Roman, den ich so zuvor noch nie in die Finger bekam.

Die Charaktere:

Adrian und Felix sind die beiden Protagonisten, um die es sich hauptsächlich dreht. Auch Opa Paul spielt eine wichtige Rolle. Der Alte Mann wird durchweg sehr sympathisch und realistisch dargestellt und ich bemerke oft, wie ich abschweife und ihn mir richtig gut Vorstellen kann. Er wirkt Lebensfroh in seinem Alter, sehr verständnisvoll und einfühlsam. Ein richtig liebevoller Charakter der da geschaffen wurde. Adrian hingegen wirkt kühl, abgeklärt und distanziert, zumindest am Anfang. Bis er eines Tages in der Pathologie die Bekanntschaft mit Felix Nacht macht. Felix ist Rettungsassistent, kann seinen Beruf aber nicht mehr ausüben, da er keine Erinnerung mehr hat, hervorgerufen durch einen Schuss. Felix ist voller Tatendrang, durchweg liebevoll und fernab von allem Gewöhnlichen. Er kitzelt aus Adrian dinge heraus, wie es sonst kein anderer geschafft hat. Felix wird auch mit Humor dargestellt und man bekommt direkt den Eindruck das er keinesfalls “verblödet” ist. Insgeheim wünscht sich wohl jeder einen Freund wie Felix.

Der Schreibstil:

Ich mag Kaja´s Schreibstil sehr gerne. Ich bin von Anfang an sofort im Buch gewesen und war erfreut über die Leichtigkeit, mit der ich dieses Buch lesen konnte. Der Schreibstil ist flüssig, locker und genau so, wie ich es mir häufig schon bei anderen Büchern erwünscht hätte.

Fazit:

Ich hatte das große Glück ein Rezensionsexemplar von Kaja Ohlsen, bekommen zu dürfen. Nicht nur habe ich mich sehr gefreut, sondern war gespannt was mich mit diesem Buch erwartet. Und dann habe ich es verschlungen und war von dieser Geschichte und den Charakteren sehr begeistert. Ich hoffe, es gibt noch mehr von Kaja in naher Zukunft, zu lesen. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Für all diejenigen die sich gerne mit Neuautoren auseinandersetzen und deren Bücher lesen, die im Selfpublishing erschienen sind, besorgt euch dieses Buch, auch wenn ihr mit Gay-Romanen sonst nicht sehr viel anfangen könnt. Nichts in diesem Buch wirkt übertrieben und es handelt sich auch nicht um einen Erotik Roman. Lediglich um eine wunderbare Liebesgeschichte, die es wert ist gelesen zu werden.