Cover des Buches 1 Farbe Violett (Rhys by night 5) (ISBN: B01AMNBY9U)
Selests avatar
Rezension zu 1 Farbe Violett (Rhys by night 5) von Kajsa Arnold

Eigentlich könnte alles gut sein ?!

von Selest vor 8 Jahren

Selests avatar
Selestvor 8 Jahren

Doch leider spielt das Leben oft nicht mit.
Kaum ist alles halbwegs im Lot, verschwindet Jaz spurlos,
natürlich heißt das für Rhys suchen und sorgen.
Was ist nun schon wieder los, und nimmt es nie ein Ende?
Die Herren rund um Rhys haben langsam wirklich Probleme, das noch zu erklären.
Das ist ein Teil der noch mal richtig Gas gibt, zwar ist fast klar was los ist,
aber Frau Arnold erzählt die Geschichte schön rasant, so das es nie langweilig wird.
Die 5 Bücher lesen sich fast neben bei, ca 1000 Seiten in vier Tagen,
also das hat was, hatte ich auch schon lange nicht mehr.
Das nächste ist ja schon zum vorbestellen da, und ich gebe zu das macht mir etwas Angst,
aber es nicht lesen geht gar nicht. Ich mag sowohl den Schreibstil, als auch die Geschichte.
Zusammenfassend ist das eine der Geschichten die von Band zu Band wächst,es kommt immer was dazu,
nie gibt es große Wiederholungen (bis auf einige Schlafzimmerstellen).
Es zeigt wie man eine Geschichte aufbauen kann, ohne sie zu verlieren, es fügt sich eins ins andere.
Rhys und Jaz raufen sich zusammen, versuchen allem zu trozen, ohne sich selbst zu verlieren.
Es wird schön darauf geachtet das keiner der anderen Protas am Rande rum schwimmt. Hier hat nicht jeder eine Geschichte,
sondern alle sind eine Geschichte. Etwas was mir ganz besonderst gut gefallen hat. Heute brauch ja sonst jeder Randfigur ihre eigene Geschichte..
Man sieht es geht auch,in einer,
Die Bücher sind als Reihe zu sehen und da fängt man mit 1 an.
Aber sie sind wirklich schön zu lesen und lohnen sich ganz sicher.