Cover des Buches 5 Farben Blau (ISBN: 9783943697728)
Avirems avatar
Rezension zu 5 Farben Blau von Kajsa Arnold

Rhys by night ...

von Avirem vor 10 Jahren

Avirems avatar
Aviremvor 10 Jahren

Kurzbeschreibung

Ich glaube nicht an Gott, aber ich glaube an Schmerz - so bezeichnet Rhys Cunningham seine Lebensphilosophie. Er ist Herr über ein Imperium und Gefühle lässt er nicht zu. Das ändert sich als Jaz Darling - eine Deutsch-Amerikanerin - in sein Leben tritt. Denn seine neue Assistentin ist so gar nicht nach seinem Geschmack. Nicht nur, dass sie seine angeblich nicht vorhandene Gefühlswelt auf den Kopf stellt, sie kommt auch seinem Geheimnis viel zu nah. Und Nähe ist etwas, was Rhys überhaupt nicht zulassen will. Rhys dunkle Seele verwirrt Jaz ebenso sehr, wie es sie auf mysteriöse Weise anzieht. Beide betreten eine Welt voller Verlangen und Sehnsucht nach dem anderen, obwohl klar ist, dass sie zusammen keine Zukunft haben ...

Inhalt

Jazman Darling, genannt Jaz, verliert wegen einer Affäre ihren Job auf Hawai und zieht nach Deutschland zu ihrem Bruder Alex. Dieser möchte ihr helfen wieder auf die Beine zu kommen und bietet ihr einen Job als Assistentin an. Doch ungeplant wird sie die Assistentin seines Geschäftspartners Rhys, was den Start in ihr neues Leben verkompliziert, den Rhys ist gutaussehend und verursacht Jaz weiche Knie. Ob da Jaz Vorsatz nie wieder etwas mit ihrem Chef anzufangen bestehen bleibt?

Meinung

Jaz ist eine lebensfrohe und selbstbewußte Frau, sie weiß was sie will und was nicht. Nach der aufgeflogenen Affäre kehrt sie zurück nach Deutschland und versucht einen Neustart.

Rhys ist gutaussehend, reich, düster und geheimnissvoll. Ein Mann mit einer Mauer rund um sich. Seine Affären geben sich die Klinke in die Hand und an einer Beziehung ist er nicht interessiert. Macht und Kontrolle sind ihm wichtig.

Ans Herz gewachsen ist mir trotz nur kleiner Rolle Trish - Rhys Großmutter. Ich hoffe im nächsten Band wieder bzw. mehr von ihr zu lesen.

Erzählt wird die Geschichte von Jaz in der Ich - Perspektive. Dazwischen gibt es immer wieder Passagen aus Rhys Sicht. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Da dies eine erotische Erzählung ist, dürfen pikante Szenen natürlich nicht fehlen. Diese halten sich aber in Grenzen. Meiner Meinung nach hätte es etwas mehr prickeln können.

Eine Geschichte ala 50 Shades und Crossfire aber das läßt sich bereits aus der Kurzbeschreibung herauslesen. Wer das mag wird ein paar nette Lesestunden haben. Ich lese so etwas, wenn mir der Sinn danach steht und so hat es mich unterhalten.

Die Story ist sehr kurz gehalten und hätte für mich etwas ausschweifender ausfallen können.

Fazit: "5 Farben Blau (Rhys by Night)" von Kajsa Arnold bietet die Geschichte eines reservierten Millionär dessen Prinzipien durch eine toughe Frau ins wanken geraten. Ein paar Stunden Lesevergnügen aber nichts das lange im Gedächtnis bleibt.

Zitat

"Ich verspreche ihnen, Jaz, ich habe ein eisernes Prinzip. Meine persönlichen Assistentinnen sind tabu. Die von Alex nicht. Sie werden nicht einmal eine Woche für ihren Bruder arbeiten, dann werden wir uns bereits gegenseitig den Verstand aus dem Schädel vögeln, das garantiere ich Ihnen."

Reihe

Band 1: 5 Farben Blau