Kajsa Arnold Jaden-Kissing a fool

Inhaltsangabe zu „Jaden-Kissing a fool“ von Kajsa Arnold

Die Story um Ava und Jaden geht weiter ... denn Ava kommt hinter das Geheimnis, das Jaden mit allen Mitteln versucht zu verbergen. Doch wird Ava damit Leben können und wohin ist sie plötzlich verschwunden? Als Ava wieder auftaucht, ist für Jaden die Welt wieder in Ordnung, bis neue Gefahr aus einer ganz anderen Richtung droht und die trägt den Namen Lyndon ... Dies ist der 2. und letzte Teil der Jaden-Reihe. Es handelt sich um eine Kurzgeschichte mit 120 Taschenbuchseiten! Jugendfrei

gelungene Fortsetzung, auch wenn mir der erste Band etwas besser gefallen hat

— DianaE

Hat mich leider nicht überzeugt. Handlungen nicht nachvollziehbar, keine Spannung, langweilig....

— Boo2000

Leider nicht so überzeugend wie der erste Teil

— Fabella

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

his_and_her_books

• Kajsa Arnold – Jaden, Kissing a fool

DianaE

19. October 2016 um 17:09

Kajsa Arnold – Jaden, Kissing a foolAva ist immer noch wütend und würde am liebsten Harry anzeigen, da er  den Autounfall betrunken verursacht hat. Doch ihre Mutter will ihn nicht anzeigen. Ava ist auch noch sehr wütend auf Jaden, da er das Geheimnis für sich behalten hat. Und dann gibt es da noch Kate, die sich immer wieder an Jaden ranhängt, obwohl sie ganz genau weiß, dass er zu Ava gehört. Oder doch nicht?Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.„Kissing a fool“ ist nach „Kissing a heart“ der zweite Band der „Jaden-Reihe“ von Kajsa Arnold und schließt direkt an die Geschehnisse von Band 1 an. Auch diese Short-Story hat ein offenes Ende, sodass es sicherlich vom Vorteil ist, bereits die restlichen Bände zuhause zu haben.Der zweite Band ist wieder ein Pageturner. Der flüssige, temporeiche Schreibstil führte dazu, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Die Handlung ist auch hier sehr spannend, emotional und fesselnd. Die bereits bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet, und sind wieder detailreich und glaubhaft mit viel Tiefe beschrieben.In diesem Buch hat Ava ein paar Sympathiepunkte verloren. Ihre Handlung ist zwar nachvollziehbar, aber stellenweise wirkt sie etwas überzogen. Dennoch ist es glaubhaft und authentisch, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden war. Jaden war mir ein bisschen zu „zart“, wie er selbst so schön gesagt hat, er ist ein wenig zum Weichei mutiert. Ist nicht weiter tragisch, dennoch hoffe ich, dass er im nächsten Band wieder tough, charmant und sexy ist. Kate wurde hier ein wenig mehr in den Vordergrund gestellt, die mit allen Mitteln versucht Jaden zu bezirzen. Sie mochte ich schon im ersten Band nicht leiden, dennoch fand ich es schön, was Jaden für sie getan hat.Auch wenn es nur Nebenfiguren sind haben mit Luc und Jimmy sehr gut gefallen.Auch hier sind die Handlungsorte wieder detailliert beschrieben, sodass ich mir u. a.  die Veränderungen des Picknickplatzes sehr gut vorstellen konnte.Ein weiterer Lesegenuss von Kajsa Arnold, auch wenn mir der erste Band etwas besser gefallen hat. Trotzdem hatte ich viel Freude mit dem Buch und freue mich auf Band 3. Der kleine Cliffhanger hat mich neugierig gemacht und ich bin gespannt wie es mit Harry und Ireland weitergeht. Das Cover ist auch hier ein Blickfang, ein weiblicher Körper mit einem Tattoo, wirkt sinnlich und gefällt mir gut. Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, auch wenn mir der erste Band etwas besser gefallen hat. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

• Immerhin ein bisschen Besser als Teil 1

buchverliebt

10. March 2014 um 19:23

Und das Drama geht weiter. Ich weiß nicht, was genau ich mir erhofft hatte, nachdem mir der erste Teil schon nicht gefiel, denn immerhin sind die beiden Bände Teil der selben Geschichte. Aber alles hat sich nur unwesentlich verbessert. Die bisher vorhandenen Pseudo-Probleme sind scheinbar noch immer vorhanden, so dass Ava und Jaden wegen jeder Kleinigkeit an die Decke gehen und sich das Leben selbst schwer machen. Ich verstehe nach wie vor nicht wo deren Problem liegt. Immerhin haben sich die Logiklücken verflüchtigt und der Schreibstil ist weniger umgangssprachlich als zuvor. Dass die Geschichte dann noch ein recht harmonisches Ende findet ist ja beinahe überraschend. Aber damit enden die positiven Punkte allerdings auch schon.  Mich konnte auch diese Fortsetzung nicht besonders packen, obwohl sich zu Band eins doch eine deutliche Verbesserung abzeichnet. Ava ist noch immer sprunghaft und  die gefühlsmäßigen Überreaktionen sind noch immer vorhanden. Jaden hingegen benimmt sich wie ein Idiot und macht sich mit seinem Verhalten das Leben selbst noch schwieriger als es sein müsste. Da hat man doch gleich den Wunsch ihn mit dem Kopf auf den Tisch zu titschen oder ähnliches. Unglaublich.  Insgesamt fand ich den Band ein bisschen besser als den vorherigen und das Ende war dann doch wieder echt gut gewählt. Ansonsten nichts was ich nochmal lesen würde.

• Fortsetzung von Jaden - Kissing a heart

claudia_techow

04. January 2014 um 23:36

Jetzt ist die Wahrheit raus und für Ava bricht eine Welt zusammen. Sie ist wütend und ist verletzt. Jaden hat alle Hände voll zu tun das Ava ihm wieder vertraut. Auch der 2. Teil war wieder sehr schön aber leider zu kurz. Was im 1. Teil mich so faziniert hat ging leider im 2. Teil verloren daher leider 1 Stern abzug. Ich hätte gern noch ganz viel von Jaden und Ava lesen können :) Kann aber dennoch jedem die Bücher empfehlen!! Eine leichte Lektüre für zwischen durch...

• Mit diesem zweiten Teil wird die Geschichte von Ava und Jaden abgeschlossen.

beate_bedesign

02. January 2014 um 12:09

Inhalt: Nachdem Ava und Jaden scheinbar endlich zueinander gefunden haben, kommt Ava hinter Jadens Geheimnis. Und das ist zu viel für sie. Sie ergreift die Flucht. Auch nach ihrer Rückkehr kann sie Jaden nicht verzeihen, doch ihre Freundin und Jaden geben nicht auf und Jaden versucht alles, um Ava zurück zugewinnen. Und dann taucht plötzlich der gutaussehende „Cowboy“ Lyndon auf und zeigt Interesse an Ava. Meine Meinung: Mit Spannung habe ich auf die Fortsetzung von „Jaden – Kissing a heart“ gewartet. Dieser zweite Teil schließt sich nahtlos an Teil 1 an. Und auch diese 120 Seiten lesen sich in einem Rutsch durch. Die Geschichte von Jaden und Ava geht weiter und ist nach diesem Band abgeschlossen. Allerdings muss ich zugeben, dass mir der erste Teil ein deutlich besser gefallen hat. Ja, sicher, solche Geschichten sind immer vorhersehbar, aber in diesem zweiten Teil hatte ich den Eindruck, dass gar keine Überraschung mehr dazu gekommen ist. Ich konnte zwar Avas erste Reaktion noch verstehen, aber das hin und her welches danach kam, das hatte meiner Meinung nach nichts mehr mit der besonderen Geschichte der beiden zu tun und irgendwie schien es mir auch nicht wirklich zum Charakter der beiden zu passen. Und das fand ich ein wenig schade. Trotzdem ist es natürlich schön, zu erfahren wie es mit den beiden weitergegangen ist. Mein Fazit: Mit diesem zweiten Teil wird die Geschichte von Ava und Jaden abgeschlossen. Nachdem ich Teil toll fand, konnte mich dieser zweite Teil nicht wirklich überzeugen. Trotzdem bin ich froh, dass ich die Geschichte zu Ende lesen konnte.

• Leider nicht so überzeugend wie der erste Teil

Fabella

02. January 2014 um 05:30

Inhalt: Ava ist hinter Jadens Geheimnis gekommen und nicht sicher, ob sie damit klar kommt. Dieser versucht verzweifelt seine Unschuld zu beteuern, doch Ava ist anfangs unerbittlich. Durch ihre Mutter gezwungen, muss sie sich jedoch mit der Situation auseinander setzen und gewährt Jaden eine neue Chance. Doch kaum ist der Frieden wieder hergestellt, lauern neue Gefahren aus verschiedenen Richtungen. Meine Meinung: Puh .. also ehrlich gesagt, war ich etwas enttäuscht. War ich noch so begeistert von Teil 1, so erwartete mich hier ein absolutes hin und her, was für mich alles im Telegramm-Stil abgefertigt wurde. Ava ist sauer, Ava ist versöhnt, dann ist Ava wegen was anderem sauer, dann wieder versöhnt. Irgendwie fühlte sich alles nicht wirklich echt an. Ich konnte Avas Gezicke in dem Maße sowieso nicht nachvollziehen. Sicher, anfangs ist so das bestimmt ein Schock, aber selbst ihre Mutter ging viel lockerer damit um und mal ehrlich, was können wir für die Fehler unserer Eltern? Ich fand ja, sie war etwas zu hart zu Jaden. Und das nicht nur bei dem ursprünglichen Thema, sondern auch später noch, bei neuen Situationen. Jaden, nun auch er machte hier Aktionen, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte. Allerdings waren seine Aktionen so typisch Mann, dass wenigstens das ziemlich authentisch rüber kamen. Allzuviel kann ich leider nicht ausführen, ohne hier zuviel Inhalt zu verraten, daher muss ich mich leider kürzer als gewöhnlich halten. Festhalten möchte ich aber, dass mir die Personen, die ich in Teil 1 so liebt hier gehörig auf den Geist gingen. Es war fast, als hätte jemand anders den zweiten Teil geschrieben. Aber ich stelle fest, ich bin nicht die Einzige, der es so ging. Fazit: Leider kein zweiter Teil, der mich überzeugen konnte. Während ich vom ersten Teil noch absolut begeistert war, lässt mich dieser Teil eher genervt und unbefriedigt zurück. Allerdings muss ich sagen, bin ich froh, dass es hier keinen weiteren Teil geben wird - noch mehr Gezicke von Ava hätte ich wohl nicht ertragen :-(

• turbulente Weiterführung

ConnyZ.

15. December 2013 um 10:47

Mit “Jaden – Kissing a Heart” hat Kajsa Arnold einen kleinen Zweiteiler begonnen, der auch die jüngere Generation anspricht. Der zweite Teil „Jaden – Kissing a fool“ ist nun im Dezember 2013 erschienen und hat mit 120 Seiten einen kurzen, aber guten, Unterhaltungswert. Nach der Eröffnung von Jadens Vater Harry, dass er die Schuld an dem zurückliegenden Unfall ihrer Mutter trägt – ist Ava auf und davon. Doch Jaden gibt nicht auf, erstens kann er nichts dafür, was geschehen ist und zweiten ist Ava seine große Liebe … Ava und Jaden habe ich schon im ersten Band in mein Herz geschlossen. Die Zwei passen perfekt zueinander, sie ziehen sich an wie Magnete, auch wenn es in diesem Teil ehr danach aussieht, dass Ava nie wieder etwas mit Jaden zu tun haben will. Leicht überreizt schien sie mir zu sein, da sie auch überzogen reagierte, was dem Vorfall zwischen ihrer Mutter und Harry betraf. Auch ihre Reaktion, dass Jaden ihr nichts erzählt hat, obwohl er es wusste, lastet schwer auf Ava. Doch ihre Freunde tun ihr Bestes um die Beiden wieder zusammenzukriegen, denn sie sind DAS Traumpaar und brauchen einfach einander. Als Leserin saß ich vor meinem E-Reader und hätte gern jeder Figur mal die Meinung gegeigt, denn beide haben einen Sturkopf, der manche Situation noch größer machte, als sie sind und so wird der Weg zueinander immer schwerer. Leider ist es schon der letzte Teil der kleinen Reihe und so schließt Kajsa Arnold eine schöne Geschichte ab, die begeistert und unterhält. Aber ich denke sie wird noch mehr neue Ideen haben, auf die ihre Fans sich im neuen Jahr freuen können! Wie die Geschichte zwischen Ava und Jaden endet und ob es ein Happy End geben wird – dass könnt ihr in Kajsa Arnolds neusten E-Book „Jaden – Kissing a fool“ erfahren!