Kajsa Arnold Keine wie du: Bedtime Novel

Inhaltsangabe zu „Keine wie du: Bedtime Novel“ von Kajsa Arnold

Bis zum Valentinstag ist dieses E-Book zum Aktionspreis von 1,49 € erhältlich! Viktor ist Steuerberater und sucht ein passendes Geschenk für seine Freundin zum Valentinstag. Er landet in der kleinen Buchhandlung die direkt dem Fiananzgericht gegenüber liegt, wo er gerade einen Termin verpasst hat. In der Buchhandlung trifft er auf Kali, die bei einem Sturz von der Leiter direkt in seinen Armen landet. Beide sind sicher, dass sie für einander bestimmt sind - in einem anderen Leben, denn in diesem Leben können sie sich auf Anhieb nicht leiden. Daher empfiehlt Kali Viktor ein schreckliches Buch, dass dazu führt, dass sich seine Freundin nach einem Streit von ihm trennt. Und Viktor kennt nur eine Person, die dafür verantwortlich ist ... Die Printausgabe dieser Bedtime Novel hat 130 Seiten!

Wer eine mit Romantik und Humor gespickte Geschichte lesen mag, dabei auch die Lachmuskeln trainieren mag, wird nicht enttäuscht werden.

— Helli

Eine schöne Novelle, perfekt zum Abschalten..

— lisaa94

Eine Liebesgeschichte, frisch, jung und spritzig von Autorin Kajsa Arnold, die auch für einige Schmunzler sorgt. Daumen hoch :-)

— spezii
  • Kurzrezension

beate_bedesign

13. October 2015 um 11:38

Kurzrezension – Meine Meinung: Viktor ist ein Steuerberater, der alle Klischees erfüllt. Kali hat eine eigene kleine Buchhandlung. Sie treffen aufeinander, als Viktor in Kalis Buchhandlung ein Geschenk für seine Freundin sucht. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Dieses Buch wird als „Bedtime Novel“ bezeichnet und genau das ist es auch. Der Schreibstil liest sich locker und leicht. Die Geschichte ist vorhersehbar und trotzdem witzig. Denn der verbale Schlagabtausch zwischen Viktor und Kali hat mich königlich amüsiert. Mit seinen 108 Seiten kann man das Buch auch „eben schnell mal vor dem Einschlafen“ lesen. Obwohl, ich zugeben muss, ich hätte auch noch wenig mehr Zeit mit Viktor und Kali verbringen können.  Natürlich ist es nicht besonders tiefgründig und die Handlung ist auch nichts wirklich neues, aber das sollte man bei einer „Bedtime Novel“ auch nicht erwarten. Deswegen geben ich hierzu auch gerne meine Leseempfehlung. Mein einziger Kritikpunkt ist tatsächlich der Preis. Auch wenn ich weiß, das Schreiben viel Arbeit ist und der Preis dieser Arbeit nicht gerecht wird.

• Keine wie du von Kajsa Arnold

Helli

09. September 2015 um 23:31

Keine wie du von Kajsa Arnold Buch: Viktor ist Steuerberater und sucht ein passendes Geschenk für seine Freundin zum Valentinstag. Er landet in der kleinen Buchhandlung die direkt dem Finanzgericht gegenüber liegt, wo er gerade einen Termin verpasst hat. In der Buchhandlung trifft er auf Kali, die bei einem Sturz von der Leiter direkt in seinen Armen landet. Beide sind sicher, dass sie für einander bestimmt sind - in einem anderen Leben, denn in diesem Leben können sie sich auf Anhieb nicht leiden. Daher empfiehlt Kali Viktor ein schreckliches Buch, dass dazu führt, dass sich seine Freundin nach einem Streit von ihm trennt. Und Viktor kennt nur eine Person, die dafür verantwortlich ist ... Autor: Geboren wurde Kajsa Arnold im Ruhrgebiet. Nach mehr als 11 beruflich bedingten Umzügen lebt sie mit ihrer Familie im westlichen Münsterland. Sie schreibt Unterhaltungsromane für Frauen und Fantasy. Besonders liegen ihr die E-Books to go am Herzen, kleine Romane um die 100 Seiten für "zwischendurch". Ihr großes Hobby ist die Fotografie. Quelle: http://www.lovelybooks.de/autor/Kajsa-Arnold/ Meinung: Die Autorin, Kajsa Arnold, hat mich sehr überrascht mit ihrem Buch, Keine wie du. Diese Kurzgeschichte hat einen sagenhaften Schreibstil, der sowohl leicht ist als auch spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Die Humorvollen Anekdoten haben mich zum Lachen gebracht. Die Protagonisten sind vortrefflich beschrieben. Kali, die ihre Buchhandlung gegenüber dem Finanzgebäude hat, hat sich auf Liebesgeschichten spezialisiert. Eines Tages kommt Viktor bei ihr vorbeigescheit und sucht ein Buch für seine Freundin. Es knistert so laut zwischen den Beiden, dass ihre Kundinnen es auch hören können, dabei können die Beiden sich nicht riechen, so empfiehlt Kali ihm ein Buch, welches seine Freundin nicht wirklich Glücklich macht. Und so nimmt das Elend seinen Lauf… aber lest es selbst ;) Fazit: Wer eine mit Romantik und Humor gespickte Geschichte lesen mag, dabei auch die Lachmuskeln trainieren mag, wird bei diesem Buch nicht enttäuscht werden. Meine Bewertung: Ich vergebe ★★★★★

• Zum Träumen

Katzenpersonal_Kleeblatt

20. August 2015 um 22:19

Wie verquer muss man sein, wenn man zum Valentinstag in eine Buchhandlung für romantische Literatur geht und dort ein Buch für seine Liebste über Steuerrecht sucht, denkt sich Kali. Denn genau das passiert an dem Tag. Victor taucht genau aus diesem Grund auf, aber Kali kann ihn überreden, stattdessen einen Gedichtband für seine Freundin zu kaufen. Skeptisch lässt er sich darauf ein. Einige Zeit später steht er wieder in ihrem Laden und macht sie verantwortlich für das Ende seiner Beziehung, denn natürlich war der Gedichtband völlig daneben als Geschenk gewesen.  Nun steht auch noch der Ball der Steuerberater an und Victor steht ohne Begleitung da. Prompt lädt er Kali dazu ein, die, selbst völlig perplex, auch noch zusagt. Denn eins ist ihr klar, sie hat die ganze Zeit gehofft, dass er wieder in ihren Laden kommt und auch seine Gedanken gingen immer wieder in Richtung der hübschen Buchhändlerin. Auf dem Ball trifft Kali auf einen alten Bekannten und ruft doch glatt in Victor die Eifersucht auf den Plan. Die beiden sind so verschieden, krasse Gegensätze, bei denen man sagen kann, sie sind wie Feuer und Wasser. Hat so eine Beziehung überhaupt eine Chance? ... Ich liebe die Romane von Kajsa Arnold. Dieser kleine Roman läuft unter der Bezeichnung Bedtime Novel, wie gemacht, sie noch abends schnell vor dem Schlafen zu lesen, vorzugsweise im Bett. Leichte Literatur, bei der man die Seele so richtig schön baumeln lassen kann. Zwei ausgesprochen sympathische Protagonisten, die erst einmal zueinander finden müssen, nicht ohne kleine Stolpersteinchen. Ich möchte gar nicht mehr auf den Roman eingehen, denn bei der Kürze des Romans hat man schnell zuviel verraten. Mit ihrem leichten und lockeren Schreibstil lädt die Autorin den Leser ein, den Roman in einem Zug lesen zu wollen. Ich für meinen Teil kann einfach nicht anders, als ihn in einem Rutsch durchzulesen, dafür bin ich viel zu neugierig, wie die Beziehung sich zwischen den beiden entwickelt und ob sie überhaupt eine Chance hat. Die Wortgefechte zwischen den beiden sind amüsant und zauberten mir das ein oder andere Grinsen ins Gesicht. Mit Romanen von Kajsa Arnold hält man schon mit dem Buch das Versprechen in der Hand, gut unterhalten zu werden. So auch mit diesem Buch und darum empfehle ich es für kurzzeitige Unterhaltung sehr gern weiter.

• aus stichelein wird liebe...

CarolaO

17. August 2015 um 20:32

Viktor ist Steuerberater und sucht in einer Buchhandlung für seine Freundin ein Buch zum Valentinstag...eigentlich wollte er die Abgabenordnung haben, doch die Buchhändlerin Kali empfiehlt ihm lieber das Buch 1000 Gedichte über die Liebe...das Buch gefällt Tamara überhaupt nicht und beendet daraufhin ihre Beziehung und berufliche zusammen Arbeit...Viktor braucht nun eine Begleitun...g zum jährlichen Ball der Steuerberater und fordert Kali ein Monat später auf, ihn zu begleiten als Entschädigung für das falsche Buch...dabei kommen die beiden sich in ihrem kleinen Büro ziemlich nah…Kali hat keine Gelegenheit abzusagen und zieht somit mit ihrer Freundin los und besorgt sich ein sehr teures Outfit für den Ball...Viktor ist erstaunt wie Kali am Abend des Balls aussieht und kann sie nicht aus den Augen lassen…auf dem Ball begegnet sie Tony (er ist ein Kollege von Viktor) einem alten Freund…Tony bietet ihr beim Tanzen seine Hilfe bei ihrer Steuererklärung, die sie auch annimmt…auf dem Ball treffen sie auch auf Tamara die glaubt nicht das die beiden ein paar sind, daraufhin setzt sich Kali auf seinen Schoß und drückt ihm einen Kuss auf den Mund den beide sehr toll fanden…Viktor setzt Kali zuhause ab doch zu Hause fällt ihm auf das er Kali´s Schlüssel hat und fährt sofort zu ihrer Wohnung wo er sie schmutzig und aufgelöst vorfindet…er nimmt sie mit zu sich und dann verbringen sie eine romantische Nacht…als Kali am übernächsten Tag den Termin bei Tony und Viktor im Büro hat, traut sie ihren Augen nicht als Tamara aus Viktor´s Büro kommt und ihn küsst…sie ist am Boden zerstört und es vergeht einige Zeit bis Tony und Kali wieder einen Termin haben, er sagt zu Kali sie soll über ihren Schatten springen und sich bei Viktor melden…keiner der beiden konnte in der ganzen Zeit den anderen vergessen bis er einfach zu ihr fährt, doch unterwegs ruft Kali bei ihm an die vor seiner Tür steht…ich finde das Cover passt sehr gut zum Inhalt…es ist eine sehr schöne Kurzgeschichte mit 96 Seiten… durch ihre Stichelein die keiner der beiden unterlassen kann wird die Geschichte total unterhaltsam und lustig…

• Traumhafte Geschichte

TineBuecherparadies

06. August 2015 um 21:51

Kali ist selbstständig und Besitzt einen Buchladen. Sie hat sich auf romantische Bücher spezialisiert. Am 14. Februar kommt ein schicker Mann in ihren Laden und möchte ein Buch kaufen zum Thema Steuerrecht. Kali ist total entsetzt, dass der Mann seiner Freundin ein Buch über Steuerrecht zum Valentinstag schenken möchte und überredet ihn kurzer Hand ein anderes Buch, nämlich die 1000 Liebesgedichte für seine Freundin zu nehmen. Einige Wochen später, tauchte der Mann schon wieder in ihrem Laden auf, nur diesmal machte er einen totalen Aufstand und schreit rum, dass sie an seiner Trennung schuld wäre. Kali wusste gar nicht was ihr passiert. Die beiden unterhielten sich und er lud sie zum Ball der Steuerberaterkammer ein. Natürlich ging sie mit - was nur keiner von beiden wusste, dass sie beide dauernd an den anderen denken mussten. Was passiert zwischen Kali und dem Mann? Die Autorin schafft es auf Anhieb von der ersten Seite an, die Leser zu fesseln. Die Geschichte zwischen Kali und dem Mann (Viktor) ist so spannend, man mag das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Handlungsort ist Hamburg, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Die beiden Protagonisten sind super ausgearbeitet und man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist locker und leicht. Man merkt, dass die Autorin die Geschichte mit viel Liebe und Gefühl geschrieben hat, dies hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist wirklich eine wunderschöne Geschichte und ich kann jedem nur diese Kurzgeschichte empfehlen. Es war sicherlich nicht das letzte Buch der Autoren.  Vielen Dank an den Rouven Finn Verlag für das Rezensionsexemplar.

Damagequeen

Meine Meinung Ich bedanke mich recht herzlich bei dem Rouven-Finn Verlag für das zur Verfügung gestellte Ebook. Das Cover ist ganz nett gemacht und passt zum Inhalt  dazu. Für meinen Geschmack etwas zu viele Herzchen. ;) Ich hätte ein Cover mit einer Frau auf einer Leiter gewählt.  Mein erstes Buch dieser Autorin! Ich habe es nicht bereut. Eine sehr schöne, romantische und witzige mit vielen Wortgefechten versehene Kurzgeschichte. Eine tolle und leichte Unterhaltung für zwischendurch. Diese kleinen Schlagabtausche zwischen Kali und Viktor fand ich sehr gelungen und ich musste während des Lesens viel Lächeln. Das eine Geschenk zum Valentinstag solch eine Wirkung haben kann... . ;) Glück im Unglück würde ich sagen. Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Seiten ziehen leider viel zu schnell an einem vorbei. Wer Humor, Liebe und ein wenig Erotik mag, ist bei diesem kleinem aber feinen Werk auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Die Charakter sind gut definiert und für eine kurze Geschichte ausreichend beschrieben. Ob man nochmal etwas von den beiden lesen wird? Ich bin auf die anderen Werke von Ihr gespannt und werde mich diesen zu gegebener zeit gerne wieder widmen! Fazit Kurze aber gute Unterhaltung für jedermann. ;) Bewertung Cover:  4/6 Inhalt: 5/6 Grundidee 6/6 Umsetzung 6/6 Protagonisten: 5/6 Gesamtpunktzahl: 26 Punkte von 30 Punkten

• Humorvoll, romantisch..einfach fantastisch :)

lisaa94

31. July 2015 um 10:29

Zum Autor: Kajsa Arnold Geboren wurde Kajsa Arnold im Ruhrgebiet. Nach mehr als 11 beruflich bedingten Umzügen lebt sie wieder in Nordrhein-Westfalen. Sie schreibt Unterhaltungsromane aus den Bereichen Erotik, Fantasy und Young Adults. Sie ging mehr als 25 Jahre einer kaufmännischen Tätigkeit nach, bevor sie sich nur noch dem Schreiben widmet. Ihr großes Hobby ist die Fotografie. Zu ihren größten Erfolgen gehört die 5-teilige Serie "Rhys by night" ( deren Teile 1-3 "5 Farben Blau/4 Farben Platin/3 Farben Purpur" in 2015 beim Droemer/ Knaur Verlag als Taschenbuch erscheinen werden) und die abgeschlossene "Jaden"-Reihe. Weitere Bücher schreibt sie auch unter dem Pseudonym - Rhiana Corbin. Mehr zu ihren Büchern erfahren Sie auf ihrer Homepage: kajsaarnold.com Zum Inhalt: Viktor ist Steuerberater und sucht ein passendes Geschenk für seine Freundin zum Valentinstag. Er landet in der kleinen Buchhandlung die direkt dem Fiananzgericht gegenüber liegt, wo er gerade einen Termin verpasst hat. In der Buchhandlung trifft er auf Kali, die bei einem Sturz von der Leiter direkt in seinen Armen landet. Beide sind sicher, dass sie für einander bestimmt sind - in einem anderen Leben, denn in diesem Leben können sie sich auf Anhieb nicht leiden. Daher empfiehlt Kali Viktor ein schreckliches Buch, dass dazu führt, dass sich seine Freundin nach einem Streit von ihm trennt. Und Viktor kennt nur eine Person, die dafür verantwortlich ist ... Die Printausgabe dieser Bedtime Novel hat 130 Seiten! Meine Meinung: Cover: Wieder ein wundervoll gestaltenes Cover, was direkt zum Lesen einlädt. Schreibstil: Kajsa Arnold begeistert mich mit jedem ihrer Kurzgeschichten, sie lesen sich wirklich im Nu durch. Einfach perfekt geschrieben. Story: Bereits zu Beginn kommt der Leser herrlich humorvoll in das Buch hinein. Es machte wirklich viel Spaß die Story rund um Viktor, einen Steuerberater der laut Kali eigentlich einen Stock im Popo haben müsste, und um Kali die Buchhändlerin mit Herz und Seele zu lesen. Ein traumhaftes Pärchen kann man da nur sagen, aber liest doch selbst. Fazit: Wortduelle vom feinsten, Funkenregen und Krawall ist vorprogrammiert. Ein herrlich amüsantes Lesevergnügen um den Alltag den Rücken zu zu kehren. Ich kann es euch wärmstens ans Herz lesen in diese schön und lebhaft gestaltete Novelle hineinzutauchen und euch für ein paar schöne Momente gefangen nehmen zu lassen. Es macht definitiv viel Spaß. Vielen Dank Kajsa Arnold für dieses schöne Lesevergnügen Dafür gibt es ganz klar ♥♥♥♥♥ :) von mir

• Frisch, jung und spritzig - toller Einstieg in die Trillogie

spezii

06. July 2015 um 02:59

Meine Meinung / Fazit Die junge, selbständige Buchhändlerin Kali hat sich mit ihrem Laden auf romantische Bücher spezialisiert. Am Valentinstag kommt ein gutaussehender und gutgekleideter Mann zu ihr in die Buchhandlung und fragt nach einem etwas anderen Buch das er kaufen möchte. Kali ist schon fast entsetzt darüber, der überaus gutaussehende Mann möchte seiner Freundin anscheinend tatsächlich zum Valentinstag ein Buch über Steuerrecht schenken. Doch Kali überredet ihn lieber ein Buch mit 1000 Liebesgedichten zu nehmen. Einige Monate später kommt er wieder in ihren Buchladen, jedoch ist er nicht gerade gut gelaunt und Kali versteht erst gar nicht was er genau von ihr will, als er ihr lautstark vorwirft an seiner Trennung schuld zu sein kann sie es gar nicht fassen.Was Kali natürlich nicht weiss, nicht nur sie musste andauernd an ihn denken, auch ihm erging es in der Zwischenzeit nicht anders - seit diesem Tag war alles anders.Und dann fordert er auch noch von Kali, als Entschädigung, dass sie ihn auf einen Ball der Steuerberaterkammer begleiten soll. Wie wird es wohl weiter gehen? Werden Kali und der erfolgreich Steuerberater Schrägstrich Anwalt für Steuerrecht Victor, es wenigstens an diesem Abend schaffen ohne andauernd sich gegenseitig spitze Bemerkungen zu sagen, zu sticheln und ohne zu kippeln?Auf dem Ball der Steuerberaterkammer trifft Kali einen alten Schulfreund wieder und wie sich heraus stellt ist er auch noch Victors Geschäftspartner und Teilhaber aus der Kanzlei.Victor merkt, das er auf Kalis alten Schulfreund eifersüchtig ist und fängt an Kali mit anderen Augen zu sehen. Von da an scheint es noch mehr zwischen den beiden zu funken und auf eine ganz andere Art, als zuvor. Victor nennt sie ab da auf eine Liebevolle Art "meine Krawallbiene" und Kali stellt fest das nicht alle Steuerberater einen "Stock im A. ähm Allerwertesten" haben. Und so passiert es dann, die beiden verlieben sich und es scheint die große Liebe zu sein.Doch gibt es für die beiden überhaupt eine Zukunft, wo sie doch wie Feuer und Wasser sind. Es ist auf jeden Fall ein sehr holpriger und steiniger Weg für Kali und Victor. Ob es für die beiden eine Zukunft gibt müsst ihr am besten selbst lesen, es lohnt sich - garantiert. Kajsa Arnold schafft es mit ihrem Roman "Keine wie du" den Leser von der ersten Silbe an in ihren Bann zu ziehen und zu fesseln. Handlungsort der Bedtime Novel ist Hamburg und die beiden Hauptprotagonisten des Romans sind die junge, selbständige Buchhändlerin Kali und der gutaussehende und erfolgreiche Steuerberater Dr. Victor Kova. Die Autorin Kajsa Arnold schreibt so flüssig, leicht und mit so viel Gefühl, gleich zu Beginn merkt man schon die Emotionen,Gefühle und die Hingabe, nicht nur der Autorin sondern auch der beiden Hauptprotagonisten. Man spürt richtig die Spannung zwischen den beiden und wie die Funken fliegen.Ich habe sofort in die Geschichte reingefunden und die Seiten flogen nur so davon. Durch die fließende, junge und frische Schreibweise verging auch die Zeit wie im Nu, ich würde schon sagen, ein typischer Pageturner. Die Figuren sind von der Autorin Kajsa Arnold sehr gut beschrieben, dargestellt und ausgearbeitet worden, man hat beim lesen alles vor Augen wie ein Film. Man kann es sich richtig vorstellen wie sich Kali in den verschiedenen Situationen fühlt. Zum Cover kann ich nur bedingt etwas sagen da ich das eBook gelesen habe, aber dass was ich sagen kann, ein romantisches und sehr schön gestaltetes Cover. Ein Eyecatcher der Lust auf's lesen macht. Bleibt nur noch zu sagen, ganz klar eine Kauf- und Leseempfehlung.Daumen hoch für "Keine wie du" von Autorin Kajsa Arnold. FazitEine Liebesgeschichte, frisch, jung und spritzig von Autorin Kajsa Arnold. Bei dieser Geschichte wird einem nicht nur warm ums Herz und sorgt für Gefühle, sondern auch einem hin und wieder ein Schmunzeln über die Lippen kommen lässt.Eine tolle Bedtime Novel für zwischendurch und nicht nur für die heißen Sommertage. Diese zauberhafte Geschichte aus der Feder von Autorin "Kajsa Arnold" bekommt von mir für diese Leistung ganze 5 von 5 möglichen Bücher.