Cover des Buches Last Minute for Lucky One: 2. Teil der Lucky One Serie (ISBN: 9783945016039)
DianaEs avatar
Rezension zu Last Minute for Lucky One: 2. Teil der Lucky One Serie von Kajsa Arnold

Kajsa Arnold – Last minute for Lucky One, 2

von DianaE vor 8 Jahren

Kurzmeinung: wunderschöne, faszinierende Fortsetzung der Love-Story

DianaEs avatar
DianaEvor 8 Jahren
Kajsa Arnold – Last minute for Lucky One, 2

Alina Maybach ist zu ihrem Freund Henning Glück nach Köln gezogen. Als die Designerin in Rom eine Fortbildung hat, muss wenig später auch Henning zurück nach Frankfurt, da seine Ex-Ehefrau Birgit vermisst wird, die ohnehin schon zu viel Raum in der Beziehung zwischen Lily und Lucky einnimmt. Plötzlich kann sie Henning nicht mehr erreichen. Hat Birgit es geschafft sich Henning zurück zu erobern?

„Last Minute for Lucky One“ ist nach „Reservierung for Lucky One“ der zweite Band der Lucky-One Reihe von Kajsa Arnold. Die Kurzgeschichte, die ca. ein Jahr nach dem Vorgängerband spielt, ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden. Zum besseren Verständnis (und weil Band 1 einfach toll ist) würde ich empfehlen „Reservierung for Lucky One“ vorher zu lesen.

Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig, locker und temporeich. Die Handlung ist spannend, romantisch, emotional, mit Überraschungen und Wendungen gespickt, die das Buch zu einem Pageturner machen. Eine gute Mischung aus Emotionen, Tiefe und einer tollen Story haben mich wieder bezaubert.
Die Charaktere sind wieder gut ausgearbeitet, detailreich dargestellt und besitzen Tiefe und Emotionen, sodass die Figuren lebendiger wirken.
Alina hat immer noch einige Selbstzweifel mit denen sie kämpfen muss, vor allem weil Henning immer noch sporadischen Kontakt zu seiner Ex-Frau pflegt. Das verunsichert sie, macht sie glaubwürdig und ich kann ihre Ängste verstehen. Sie war mir wieder sympathisch, auch wenn mich diesmal ein paar Kleinigkeiten an ihr gestört haben.
Henning, der charmante, gutaussehende Ex-Mann von Birgit, hätte mal ein paar kleine Anstubser verdient. Trotzdem mochte ich ihn wieder sehr, und er hat ja auch noch die Kurve bekommen.
Christian ist ebenfalls ein sehr interessanter Charakter. Auch ihn fand ich sympathisch, und ich hätte mich gefreut, noch ein wenig mehr über ihn zu lesen, vielleicht in einer eigenen Geschichte?
Die Handlungsorte in Rom sind wieder detailliert beschrieben, sodass ich mir ein gutes Bild von der Stadt machen konnte.

Das Cover ist ein Blickfang, verträumt und sinnlich, hat es mich sofort angesprochen.

Fazit: eine wunderschöne, faszinierende Fortsetzung der Love-Story, die mich auch diesmal wieder mitreißen und berühren konnte

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.