Lavendelliebe: Roman

von Kajsa Arnold
Lavendelliebe: Roman

merlin78s avatar

Eine hinreißende Lovestory! - Ich kann das Buch nur weiterempfehlen...

Selests avatar

Inhaltsangabe zu "Lavendelliebe: Roman"

Eigentlich wollte Carla in der Provence nur Urlaub machen. Den Duft und die Farben der Lavendelfelder genießen. Doch als sie in dem kleinen Ort Sault ankommt, wird ihr ganzer Plan über den Haufen geworfen: In einem alten Baum findet sie einen alten nie abgeschickten Liebesbrief. Die Schrift ist verwittert, der Empfänger unbekannt. Gemeinsam mit dem attraktiven Quentin Junot macht Carla sich auf die Suche nach dem Liebespaar von damals, entschlossen den Brief zuzustellen. Doch Quentin ist genauso mysteriös wie ihr Fundstück. Einerseits hilfsbereit und liebenswürdig, aber auch verschlossen und in sich gekehrt. Was ist in seiner Vergangenheit geschehen? Carla setzt alles daran, damit sich die tragische Liebesgeschichte von damals nicht wiederholt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Forever
Erscheinungsdatum:14.10.2016

merlin78s avatar
    merlin78vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine hinreißende Lovestory! - Ich kann das Buch nur weiterempfehlen...
    Eine hinreißende Lovestory!

Während einer Urlaubsreise durch die Provence entdeckt die Engländerin Carla einen versteckten Liebesbrief. Sofort ist ihr Interesse geweckt und sie möchte den Empfänger des Briefes ausmachen. Glücklicherweise erhält sie dabei Unterstützung von dem gutaussehenden Quentin, der in der Provence Zuhause ist. Doch so einfach, wie es zu Beginn scheint, ist die Suche gar nicht. Außerdem weckt Quentin ganz neue Gefühle bei Carla. Doch erwidert er diese auch?

Durch die einfühlsamen Worte von Schriftstellerin Kajsa Arnold wird der Leser auf eine romantische Reise durch Frankreichs Süden und blühende Lavendelfelder geschickt.

Gleich zu Beginn fällt schon das Cover auf, welches nicht nur mein Interesse an dem Werk geweckt haben dürfte. Es besticht durch eine positive Leichtigkeit, die für eine angenehme Vorfreude sorgt.

Mit genau den richtigen Beschreibungen findet die Autorin den Nerv ihrer Leser, denn sie weiß ganz genau, wie sie für Dramatik, Leidenschaft und Aufregung sorgt. Zusätzlich wird durch authentische Handlungen und sympathische Charaktere viel Gefühl erzeugt.
    Carla ist mit Sicherheit die Hauptperson des Geschehens, die zu Gast in der Provence ist. Sie liebt die Landschaft und ist eine Freundin des Lavendels. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb ihr Quentins grüne Augen sofort unter die Haut gehen. Denn dieser Mann bringt alles zu tage, was die Leser sich wünschen, er sieht gut aus, ist markant und männlich und verbirgt ein paar Geheimnisse hinter seiner schönen Fassade. Genau richtig, um für ein wenig Aufregung zu sorgen.

Die Handlung selbst ist nett beschrieben, doch eher Zweitrangig für die zarte Liebesgeschichte, die ganz im Mittelpunkt des Geschehens steht. Schon nach wenigen Seiten ist klar, dass es nicht lange dauern wird, bis beide merken, was sie für den anderen empfinden. Doch es müssen erst ein paar Widrigkeiten aus dem Weg geräumt werden, ehe es für diese junge Beziehung eine Chance geben kann. Diesen Weg mitzuerleben bereitet viel Freude. Es ist herrlich romantisch die jungen Liebenden zu begleiten und die langsam wachsende Beziehung zu verfolgen.

Da es in dieser Geschichte wirklich nur um die Liebesgeschichte geht, darf der Leser hier auf viele, leidenschaftliche Passagen hoffen, die allesamt glaubwürdig und angenehm beschrieben worden sind. Zusätzlich vermitteln die Protagonisten eine reale Gefühlswelt, wodurch ein ideales Gesamtbild erscheint.

Eine hinreißende Lovestory in der Provence.

Mein persönliches Fazit:
    Bei diesem Buch bin ich richtig glücklich, dass ich es lesen durfte, denn es hat mich nicht nur begeistert, sondern richtig gefesselt. Die Geschichte ist leidenschaftlich, romantisch und gefühlvoll. Die Charaktere sind reizend und sympathisch und die Handlung gut durchdacht. Außerdem wird durch diese Erzählung ein wenig gute Laune und positive Energie vermittelt, die für schöne Lesestunden sorgt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Selests avatar
    Selestvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Zitat:" Es gibt Sätze die kann man nicht zurücknehmen, selbst wen man es wollte. "
    Vom Lavendelduft zur Liebe ?

Carla liebt Lavendel über alles und so bucht sie eine Busreise mit ihrer Freundin durch die Provence.Aber so ganz, ist diese nicht zu begeistern und verzieht sich schnell zum Einkaufen nach Paris.Und plötzlich steht Carla alleine da , mit einem Brief den sie gefunden hat ?Ein recht mürrisches Exemplar von Mann biete ihr seine Hilfe an. Und so langsam dämmert Carla das es hier mehr zu sehen und holen gibt.Ein schönes leichtes Buch, das einfach Spaß beim lesen macht.Eine kleines Märchen in dem es um nicht weniger, als die große Liebe geht.Einfach zum träumen!

Phoenicruxs avatar
    Phoenicruxvor 2 Jahren