Cover des Buches Souls & Vampires: Rave (ISBN: 9783945744574)
Buechersalat_des avatar
Rezension zu Souls & Vampires: Rave von Kajsa Arnold

Ein Häppchen für Zwischendurch.

von Buechersalat_de vor 8 Jahren

Buechersalat_des avatar
Buechersalat_devor 8 Jahren

Das Cover finde ich echt klasse. Für mich ein absoluter Blickfang. Allerdings nach dem Lesen finde ich es zwar immer noch toll, aber nicht unbedingt für die Geschichte passend. Dann vielleicht doch lieber etwas mit Flügeln?

Der Schreibstil ist wie gewohnt super angenehm. Ich kam schnell in die Geschichte und es liest sich wirklich klasse.

Camy (Camaela) ist eine der Erzengel. Ihr wurden die Flügel gestohlen, sie muss sie unbedingt wieder finden.

Rave ist neu an der Schule, geheimnisvoll und unnahbar. Allerdings nicht lange. Beide kommen sich anfangs ungewollt schnell näher. Er ist von ihrer Schönheit fasziniert. Beide haben einen gemeinsamen Feind. Das ist es, was sie zusammen schweißt.
Der Erzengel Michael macht das ganze auch nicht leichter. Die Flügel müssen wieder zu Camy, aber wie?
Rave muss sich immer wieder beweisen, da er ein Vampir ist und zu Camys Erzfeinden gehört.

Die anderen Erzengel Raphaela, Gabriel und Uriel sind Camys Freunde. Sie wollen ihr unbedingt helfen ihre Flügel wieder zu bekommen.

Leider habe ich nicht auf die Seitenanzahl geachtet und war etwas geschockt als es nach ein bisschen mehr als hundert Seiten schon wieder "Ende" hieß. Für mich eindeutig viel zu kurz und ausbaufähig.

Man hätte sich ein bisschen mehr Zeit für die beiden Hauptprotagonisten lassen können. Diese kommen sich ja doch recht schnell nahe ohne sich wirklich zu kennen. Er Vampir, sie Engel, so eine Konstellation kannte ich bisher noch nicht und war echt positiv überrascht. Auch die Idee das man einem Erzengel die Flügel stehlen kann, war für mich neu und interessant. Man hätte auch auf den Dieb mehr eingehen können, Hintergründe und Personen an sich kamen mir leider auch viel zu kurz.

Schade, da ich dieses Buch echt empfehlen kann. Ich mag die Autorin und ihren Schreibstil. Die Grundidee ist klasse aber leider ist es mit so wenig Seiten wirklich nur ein Häppchen für Zwischendurch.