Anmeldung zur Lesechallenge November

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und auch im November haben wir für Euch ein neues Buch in der LovelyBooks Lesechallenge: "Der Himmel so fern" von Kajsa Ingemarsson. Wir vergeben für Euch wie immer 50 Exemplare des Romans, für den Ihr Euch mit Eurer Anmeldung bewerben könnt (Gewinnspielteilnahme möglich bis einschl. 07.11.2012). Ausserdem spielt Ihr mit Eurer Teilnahme um weitere tolle Preise wie einen Amazon Kindle sowie große Buchpakete und könnt mit vielen weiteren Lesern Aufgaben zum Buch lösen, zusammen diskutieren und Euch austauschen! Alle Informationen zur Lesechallenge 2012 findet Ihr hier: LeseChallenge 2012 - alle Infos

Eine Frau steht allein am Rande eines Abgrunds. Hinter ihr liegen eine Ehe, Karriere, Erfolg und Geld. Vor ihr glitzern die Lichter der Großstadt. Das ist das Ende, doch im Fall zieht ihr Leben noch einmal an ihr vorbei. Rebecka erhält noch einmal die Chance, ihr Leben zu betrachten und zu erkennen, was falsch lief. Warum es für sie so schwer war, Liebe und Nähe zu ertragen, warum sie den Menschen, den sie am meisten liebte, auf Distanz halten musste.
Kajsa Ingemarsson hat einen ungemein berührenden Roman über eine Liebe geschrieben, die über den Tod hinausgeht; er handelt von Reue und Vergebung und von der Aussöhnung mit der eigenen Vergangenheit.

Die Autorin Kajsa Ingemarsson war zunächst Übersetzerin und Radiomoderatorin, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. Ihre Bücher erscheinen regelmäßig auf den Bestsellerlisten und werden von der Kritik hoch gelobt. Seit Jahren ist sie auch ein gefragter Gast im schwedischen Fernsehen. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in einem Vorort südlich von Stockholm. "Der Himmel so fern" ist bereits der neunte Roman von ihr, der in Deutschland veröffentlicht wurde und nimmt den Leser mit auf eine sehr traurige und dennoch auch berührende und Hoffnung bringende Reise.
Weitere Infos zu Buch und Autorin findet Ihr beim Fischer Verlag.

Hier ein Interview mit der Autorin:

vor 5 Jahren

Aufgabe 1a) Wie gefällt Dir das Cover?

Sehr spannend für uns ist auch immer Eure Meinung zu den Covern. Was hältst Du in diesem Fall auf den ersten Blick vom Cover zu "Der Himmel so fern"? Welche Erwartungen hast Du bzw. worum könnte es im Roman gehen? Würdest Du im Laden dazu greifen und wenn ja aus welchen Gründen? Wirkt es auf Dich eher nachdenklich, liebevoll oder wie interpretierst Du die Geste der Frau auf dem Titelbild?

Für Deine Meinung bzw. die Beantwortung dieser Frage erhältst Du 50 Punkte bei der Lesechallenge 2012/11!

vor 5 Jahren

Aufgabe 1b) Wie gefällt Dir die Leseprobe?

Lies Dir die Leseprobe zu "Der Himmel so fern" durch und teile uns hier Deinen Eindruck mit! (Du erhältst dafür 50 Punkte):

Buch: Der Himmel so fern
1,239 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

BeautyBooks

Laurili schreibt:
Oh ich warte jeden Tag und hoffe dass mein Gewinn dabei ist, aber bisher nichts vom lieben Postboten :(

Noch immer nichts? :/

@BeautyBooks

Nein, leider nicht :( Und Freitag fahr ich für 2 Wochen nach Hause, wenn es dann ankommt hab ich ein Problem, die Poststation hebt Päckchen ja nicht sehr lange auf und schickt sie dann zurück :(

_book-lover98_

Immernoch kein Kindle :(

MelE

Laurili schreibt:
Immernoch kein Kindle :(

keine Sorge. ich hab meinen Kindle auch recht spät bekommen.

@MelE

Ah okay, gut zu wissen :) Wie lange hats denn bei dir genau gedauert? Ich bin so aufgeregt, ich möchte so gern endlich haben und ausprobieren :D