Cover des Buches Es ist nie zu spät für alles (ISBN: 9783596180141)
claudiaausgrones avatar
Rezension zu Es ist nie zu spät für alles von Kajsa Ingemarsson

Rezension zu "Es ist nie zu spät für alles" von Kajsa Ingemarsson

von claudiaausgrone vor 13 Jahren

claudiaausgrones avatar
claudiaausgronevor 13 Jahren
Ein Unterhaltungsroman, der ein bisschen gemächlich daher kommt. Die Figuren sind liebevoll und nicht schwarz-weiß gezeichnet. Zum Inhalt: in einem schwedischen kleinstädtischen Vorort leben Nina, Miriam und Ellinor in einer Straße. Zu Beginn kennen sie sich nicht. Sie haben auch nicht viel gemeinsam, sind unterschiedlich alt. Die drei Frauen stehen an einem Wendepunkt in ihrem Leben, erst eine geheimnisvolle neu zugezogene Nachbarin wird ihnen zeigen, wie sie neue Wege beschreiten können. Auch wenn dieses Buch eine ruhige Gangart anschlägt, steigert sich der Spannungsbogen und ich mochte es bald nicht mehr aus der Hand legen. Realistisch, warmherzig, nie ins Kitschige abrutschend. Einzig die Figur der Miriam scheint mir ein bisschen zu betulich geschildert.