Kalashatra Govinda Atlas der Chakras

Inhaltsangabe zu „Atlas der Chakras“ von Kalashatra Govinda

Atlas der Chakras Die Arbeit an den Chakras – die sieben Energiezentren im menschlichen Körper – hat eine jahrtausendealte Tradition. Dieser üppig bebilderte Atlas zeigt alles Wissenswerte über Ursprung und Symbolik der Chakras sowie ihre Bedeutung für Gesundheit, persönliche Entwicklung und spirituelles Wachstum. Durch einfache, traditionelle Übungen und Atemtechniken aus dem Kundalini-Yoga kann man lernen, die Energiezentren zu aktivieren. Neben kurzen Tests, die einen Überblick über die eigene Chakra-Aktivität ermöglichen, findet der interessierte Leser Zuordnungen zu Edelsteinen, Mantras, Aromaölen und Farben sowie die organischen und physiologischen Entsprechungen. - Bedeutung und Symbolik der Chakras als Energiezentren des Menschen - Tests und Übungen zur Aktivierung der Chakras - Selbstheilung durch Chakra-Energiemassagen - Edelsteine, Mantras und Farben in der Chakra-Therapie

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

• Rezension zu "Atlas der Chakras" von Kalashatra Govinda

Atlas der Chakras

Abraxandria

23. July 2012 um 14:49

"Der Atlas der Chakren" ist ein Praxisbuch, das die 7 Chakras erklärt, sowie ihre Einflüsse auf den Körper und Anregungen gibt, sie zu aktivieren. Den Chakras werden Drüsen, Farben, Seelenlagen, Mantras, Tiere, Paneten, Edelsteine, Aromaöle und Töne zugeordnet. Zu jedem Chakra gibt es Tests, Aktivierungsübungen, Naturheilmittelvorschläge, Affirmationen, Meditationen, Mudras... Ich finde, es ist ein tolles Buch gerade für Einsteiger. Es wird alles gut übersichtlich erklärt. Es gibt eine Menge schöner Anregungen. Dies ist ein Buch mit dem man sofort in die Praxis starten kann.