Kalashatra Govinda Chakra Praxisbuch

Inhaltsangabe zu „Chakra Praxisbuch“ von Kalashatra Govinda

Umfassende Information über Chakra-Arbeit und Gesundheit, durchgehend vierfarbig gestaltet mit vielen Fotos und Grafiken. Chakra-Arbeit wirkt auf Körper, Geist und Seele und führt zu mehr Harmonie, Stabilität und Lebensenergie. Praxisnah vermittelt das Chakra-Praxisbuch alles Wissenswerte über die sieben Energiezentren im menschlichen Körper: Von einer fundierten Einführung über zahlreiche Tests und Programme zur Harmonisierung bis hin zu Chakra-Yoga-Übungen. Es bietet umfassende Information über Aura, Prana, Kundalini sowie Hand- und Fußreflexzonen. Für die Entwicklung innerer Harmonie werden Chakra-Therapien mit Aromaölen, Heilkräutern, Heilsteinen, Bachblüten und Mantras vorgestellt.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Chakren-Basis-Wissen und Nachschlagewerk

Chakra Praxisbuch

Karinschmitt

12. August 2014 um 11:18

Völlig zurecht wir dieses Buch als Standardwerk über Chakren bezeichnet. Die sieben Hauptchakren werden erläutert. Es werden zahlreiche praktische Übungen und Methoden vorgestellt, wie man die Energie der Chakren stärken und harmonisieren kann. Bachblüten, Klänge, Farben, Kräuter, Aromaöle und Yogaübungen können hier zum Einsatz kommen. Warum ich dennoch nicht die volle Punktzahl gebe? Im praktischen Umgang mit dem Buch (ich habe viel mit ihm gearbeitet) hat mich immer wieder die Aufteilung im Arbeitsfluss behindert.  Mir wäre es entgegen gekommen, wenn ein Chakra unter allen Gesichtspunkten beleuchtet wird und dann das nächste Chakra folgt. Mit der vorliegenden Einteilung lerne der Leser erst alle Chakren kennen, betrachtet dann alle Chakren unter dem nächsten Gesichtspunkt ... Erfahrungsgemäß ist diese Vorgehensweise für einen Einstieg in die Thematik verwirrend. Auch im Gebrauch des Buches, wenn man ganzheitlich alle Gedanken  und Heilungsansätze in seiner Arbeit verwenden mag, ist das viele Blättern und Suchen suboptimal. Für Menschen, die es anders nutzen, mag die Aufteilung sogar von Vorteil sein. Dieser Kritikpunkt ist zugegebenermaßen sehr subjektiv :-). Dennoch steht über und unter diesem Kritikpunkt, dass Kalashatra Govinda ein wunderbares Grundlagen- und Nachschlagewerk zu den Chakren gelungen ist, großartig illustriert und dennoch gut durchdacht und strukturiert.