Kali Drische Körper, Sex und andere Widrigkeiten

Inhaltsangabe zu „Körper, Sex und andere Widrigkeiten“ von Kali Drische

Geschichten mit weiblichen Hauptfiguren unterschiedlichen Alters, jung, pubertierend oder älter. Der Körper spielt eine Hauptrolle. Nicht immer funktioniert er wie erhofft. Beim Erwachsenwerden nicht, und später nicht beim Sex. Geschichten über Außenseiter in der Schule und das Coming out, über die erste Liebe, spätere Lieben, Streit, Rache – und es geht auch darum, wie Lust inmitten der alltäglichen Widrigkeiten auftaucht.

Teilweise ganz schön heftig, aber wirklich lustig. Es hat Spaß gemacht es zu lesen!

— anya_sunita
  • Realistisch und witzig :)

Körper, Sex und andere Widrigkeiten

anya_sunita

21. May 2015 um 16:36

Als ich die ersten paar Geschichten von „Neulich im Schrank“ gelesen hatte, war ich ziemlich überrascht oder sogar geschockt. DAS hatte ich nicht erwartet. Ich dachte es geht um Liebe, Sex, Zärtlichkeit – all die guten Dinge im Leben eben. Und es geht auch darum, aber es wird eben nicht so romantisch, erregend und rosarot erzählt, wie ich erwartet habe. Und das ist genau, was mir an dem Buch so gut gefällt. Kali Drische bricht alle Tabus und spricht über Dinge wie Unsicherheiten, ein negatives Körpergefühl, gesellschaftlicher Druck und Pannen so peinlich, dass ich beim Lesen rot anlaufe. Es gibt auch ein bisschen Liebe und Zärtlichkeit, aber das Leben ist nun mal nicht immer rosarot. Was Kali Drisches Geschichten (neben schmerzhaft realistisch) außerdem immer sind, ist lustig. Egal worum es geht, egal wie sehr ich selbst im Boden versinken würde, wenn ich in einer ähnlichen Situation wäre, erzählt die Autorin alle Geschichten mit einer kräftigen Portion Witz und Ironie. Eines ist klar: Beim Lesen von „Neulich im Schrank“ wurde mir nie langweilig. Ich habe Non Stop erschrocken die Luft eingesogen, laut aufgelacht, über eine glückliche Wendung selig gegrinst oder nervös mit meinem Fuß gewackelt, in Erwartung, wie es weiter geht. Umso älter die Protagonisten werden, desto sexueller und lebensnaher werden auch die Geschichten. Eigentlich ist „Neulich im Schrank“ perfekt um immer mal wieder ein oder zwei Geschichten zu lesen, aber am Ende habe ich doch das ganze Buch in einem Stück durchgelesen.