Kalin Terzijski Wahnsinn

Inhaltsangabe zu „Wahnsinn“ von Kalin Terzijski

"Wahnsinn" ist ein Roman über die kranke menschliche Seele und ihr Heilmittel - die Liebe. Dejan Even Nach dem Roman "Alkohol", in dem von der Sucht erzählt wird, dann aber auch vom Aufstieg und von der Erlösung, stürzt sich Kalin Terzijski in "Wahnsinn" in die dunklen und rätselhaften Ströme des Falls nach unten und der Flucht hinaus. Das Thema sind die vier Jahre in der psychiatrischen Klinik - als Arzt, aber auch als Verliebter, als Kämpfer gegen die Sinnlosigkeit und Sinnsuchender - sie füllen die aufrichtigen und berührenden Seiten dieses Romans aus. Oder um es mit den Worten des Autors Dejan Enev zu sagen: "Der Psychiater Kalin Terzijski beobachtet die durch die Höfe gehenden Legionen von Menschen mit kranken Seelen in mausgrauen Morgenmänteln mit wachsender Trauer. Bis er eines Tages erkennt, dass die Psychiater nicht wissen, wo im Körper sich die Seele befindet. Die Schriftsteller hingegen schon ..."

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands