Kalla Wefel Nur die Zukunft ist gewiss!

Inhaltsangabe zu „Nur die Zukunft ist gewiss!“ von Kalla Wefel

In den beiden ersten satirischen und erschreckend realistischen Science-Fiction-Stories wird nicht nur unsere Gegenwart, sondern auch unsere Vergangenheit zur Zukunft, was die bizarre Handlung umso unterhaltsamer macht.
Wer in "Markenzeichen: No-Name" keine Designerklamotten trägt, wird auf den Archipel Gulasch verbannt, weil er sonst in einer auf Äußerlichkeiten fixierten Gesellschaft irgendwann unsichtbar zu werden droht.
In "Lola vs. Cola" weiß sich der rückständige Westen gegen die paradiesischen Zustände in Panostia nur durch einen Mauerbau zu wehren.
Beide Stories wurden in der Kategorie "Beste deutsche Science-Fiction-Kurzgeschichte" für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert.
Zum Schluss die beiden Bonusstories "Zielfahrt" und "Predigtplacement" für die man das Genre "Real Fantasy" erfinden müsste.

Stöbern in Science-Fiction

Straßenkötergene

Eine merkwürdige, unausgereifte Story und Welt

Ylva_Schauster

QualityLand

Grandios! Augen auf ....

bettina3642

Last Haven – Tödliche Geheimnisse

Tolles Buch für Panem-Fans!:)

Oceansline

Die Gabe

Interessante Thematik, ein lesenswerter Roman.

nickypaula

Der Wanderer: Madrak

Spannend. Von Anfang bis zum Schluss.

Schlafmuetz

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Gelungene Mischung aus SiFi, Dystopie und Romantik, mit einigen Thrillerelementen. Im Moment noch sehr verworren, aber toller Auftakt!

elafisch