Kalla Wefel Nur die Zukunft ist gewiss!

Inhaltsangabe zu „Nur die Zukunft ist gewiss!“ von Kalla Wefel

In den beiden ersten satirischen und erschreckend realistischen Science-Fiction-Stories wird nicht nur unsere Gegenwart, sondern auch unsere Vergangenheit zur Zukunft, was die bizarre Handlung umso unterhaltsamer macht. Wer in "Markenzeichen: No-Name" keine Designerklamotten trägt, wird auf den Archipel Gulasch verbannt, weil er sonst in einer auf Äußerlichkeiten fixierten Gesellschaft irgendwann unsichtbar zu werden droht. In "Lola vs. Cola" weiß sich der rückständige Westen gegen die paradiesischen Zustände in Panostia nur durch einen Mauerbau zu wehren. Beide Stories wurden in der Kategorie "Beste deutsche Science-Fiction-Kurzgeschichte" für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert. Zum Schluss die beiden Bonusstories "Zielfahrt" und "Predigtplacement" für die man das Genre "Real Fantasy" erfinden müsste.

Stöbern in Science-Fiction

Scythe – Die Hüter des Todes

Der zweite Teil im Herbst 2018 - das ist hoffentlich ein Spaß!

shari77

Superior

Wahnsinnig toller Auftakt eine Reihe. Ich bin restlos begeistert. Definitiv ein weiteres Jahreshighlight. ♥

leagoeswonderland

Breakthrough

Locker und spannend geschrieben, macht Spaß auf die Fortsetzung im Februar.

Sigismund

Rat der Neun - Gezeichnet

hatte bessere Erwartungen, war mir irgendwie zu lang

Adelina17

Zeitkurier