Cover des Buches Das kleine Waldhotel - Ein Blütenfest für Mona Maus (ISBN: 9783505142451)
Rezension zu Das kleine Waldhotel - Ein Blütenfest für Mona Maus von Kallie George

Herzerwärmend und altersgerecht perfekt

von 3erMama vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbar herzerwärmend für junge Zuhörer ab 4 Jahren. Wildtiere vermitteln den Umgang mit Eifersucht, aber auch Mut und Freundschaft.

3erMamavor 4 Jahren

DAS KLEINE WALDHOTEL

EIN BLÜTENFEST FÜR MONA MAUS

von Kallie George

Illustrationen von Stephanie Graegin

Zum Inhalt:

Es ist Frühling und der Besitzer des kleinen Waldhotels ist im Urlaub.

So müssen Mona Maus und ihr Team den Alltag allein meistern. Es stehen ihnen einige schwierige Aufgaben bevor.

Gilles möchte eine große Feier - das Blütenfest - veranstalten, um das Hotel noch bekannter und besser zu machen.

Nur hat er an alles gedacht oder sich damit nicht vielleicht übernommen?

Gut, dass es Mona 🐁 gibt!

Unsere Meinung:

Besonders gut hat uns gefallen, dass hier nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, sondern es wieder allerlei Probleme zu bewältigen gibt.

Eifersucht, aber auch Mut und Freundschaft sind zentrale Themen und viele Tiere spielen wieder eine Rolle.

So gibt es neben Mona Maus 🐁 auch ein Rotkehlchen 🐦🥚, Eichhörnchen 🐿, ein Stachelschwein 🐷 und auch Glühwürmchen.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen und auch für jüngere Zuhörer sehr verständlich.

Das Buch ist spannend, aber keinesfalls ängstlich und lädt somit perfekt zum Miträtseln und - fiebern ein.

Ganz wunderbar sind auch die Illustrationen von Stephanie Graegin sowohl auf dem Schutzumschlag, auf dem Buchdeckel als auch im Buch. Sie sind mit so viel Liebe gestaltet und unterstreichen die Geschichte einfach perfekt!

Es ist somit ein rundum gelungenes Waldbuch geworden.

Das Buch umfasst ca. 180 Seiten und die Geschichte ist in 16 Kapitel unterteilt.

So eignet es sich ideal als Vorlesebuch für Kinder ab 4 Jahren oder auch als Gute-Nacht-Geschichte.

Von uns gibt es 5 von 5 Sternen. 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟