Kallie George Die Villa der Zaubertiere - Einhörner suchen ein Zuhause

Inhaltsangabe zu „Die Villa der Zaubertiere - Einhörner suchen ein Zuhause“ von Kallie George

Winzig kleine Feenpferde, zuckersüße Einhörner und ein Drache mit Feuerproblemen! Feli kann ihr Glück gar nicht fassen, als sie mitten im Wald auf die Villa der Zaubertiere stößt. Hier werden magische Tiere nicht nur liebevoll versorgt, sondern auch an neue Besitzer vermittelt. Und das Beste: Der Leiter der Adoptionsagentur sucht gerade verzweifelt nach einer Aushilfe für den Sommer! Klar, dass Feli sofort ihre Hilfe anbietet. Doch damit fängt das zauberhafte Tierabenteuer erst an ...

Zuckersüß, spannend, ein tolle originelle Idee Wunderschönes Kinderbuch

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• ganz zauberhaft

Die Villa der Zaubertiere - Einhörner suchen ein Zuhause

Flatter

16. November 2016 um 20:32

Über die Autorin:Kallie George arbeitet als Autorin und Redakteurin in Vancouver, Kanada. Sie besitzt einen Masterabschluss in Kinderliteratur von der "University of British Columbia" und leitet neben ihrer Arbeit Schreibworkshops für angehende Autoren.Zum Inhalt: KlappentextEin kleiner süßer Drache, glitzernde Einhörner, knallbunte Kröten, niedliche Feenpferde... Feli kann ihr Glück gar nicht fassen, als sie mitten im Wald auf die Villa der Zaubertiere stößt. Hier werden magische Tiere nicht nur liebevoll versorgt, sondern auch an neue Besitzer vermittelt. Und das Beste: Der Leiter der Adoptionsagentur sucht gerade verzweifelt nach einer Aushilfe für den Sommer! Klar, dass Feli sofort ihre Hilfe anbietet. Doch schon bald stellt sie fest: Es ist gar nicht so leicht, ein passendes Zuhause für die magsichen Tiere zu finden. Vor allem, wenn man ständig von eitlen Prinzessinnen, draufgängerischen Rittern und bösen Hexen gestört wird..Meine Meinung:Feli habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Die Ferien fangen erst nicht so gut für sie an aber das Blatt wendet sich schnell. Sie ist ein nettes, hilfsbereites und sehr tierliebes Mädchen. Herr Jams tut sehr geheimnisvoll und ich hätte da noch die ein oder andere neugierige Frage an ihn, grins. Die magischen Tiere sind einfach nur ZAUBERHAFT. Jedes auf seine eigene Art ist sehr faszinierend. Die Charaktere sind toll dargestellt und man nimmt ihnen alles ab. Sei es die trickreiche Hexe oder die verwöhnten Prinzessinen. Der Schreibstil ist kindgerecht und flüssig und man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Auch an Spannung mangelt es nicht und Feli hat ihre liebe Not mit so manchen magischen Bewohnern. Der Schluß ist sehr gemein, da ich gerade so schön in der Geschichte drin war und peng.... Ende. Dazu noch ein offenes, aarrggghhh. Obwohl es sich hier um ein Kinderbuch handelt, kann ich den 2. Band nicht schnell genug in Händen halten.Cover:Das Cover ist kunterbunt, total verspielt und irgendwie magisch.Fazit:Mit Feli in der Villa der Zaubertiere zu arbeiten, hat einen riesen Spaß gemacht und ich hätte jetzt bitte auch gerne ein Feenpferd oder ein Einhorn oder einen Drachen. Ein Kinderbuch zum dahinschmelzen und eine absolute Leseempfehlung.

• Zuckersüß, spannend, ein tolle originelle Idee mit dem Tierheim...

Die Villa der Zaubertiere - Einhörner suchen ein Zuhause

Buchraettin

16. September 2016 um 08:28

Mögt ihr Einhörner, kleine Pferde, verfluchte Kröten, Prinzessinnen, verwunschene Wälder und das alles gut vermischt zu einem spannenden Abenteuer ? Dann solltet ihr bei diesem Buch zu greifen. Das Mädchen Feli, die der Meinung ist, sie sei sozusagen ein Pechvogel, vom Unglück verfolgt, da ihre Haustiere immer wieder verschwinden, ausreißen oder auch andere Pechmomente bei ihr auftreten. Als eines Tages ihr Kanarienvogel wegfliegt, folgt sie ihm zu einem Wald. Einem verbotenen Wald. Dieser Zettel allerdings, den sie dort an einem Baum entdeckt, macht sie neugierig. Da sucht jemand Hilfe bei der Betreuung von Tieren. Was Feli noch nicht weiß, sie erwartet ein fantastisches Abenteuer. Dieses Buch hat mich als erwachsenen Kinderbuchliebhaber auch begeistert. Besonders erwähnen muss ich die tollen Zeichnungen, die den Text im Buch bildhaft wiedergeben und ein kleines Kunstwerk darstellen. Die Geschichte unterteilt sich in Kapitel und das Inhaltsverzeichnis zu Beginn liefert einen ersten Überblick über das Buch, der den Leser gleich ein wenig neugierig werden lässt. Die Geschichte ließ sich locker und leicht lesen. Sie hat immer wieder Spannungsmoment, gerade wenn die böse Hexe auftaucht. Durch die fantasievollen Wesen, die wohl vor allem die weibliche Leserschaft entzückt aufseufzen lassen, ist es ein wunderschönes Kinderbuch. Ich denke, es ist ja schon das rosafarbene Cover, das hier klar auf die Zielgruppe der Leser abgestimmt ist, aber die Geschichte ist wirklich toll zu lesen. Für die evtl. männlichen Leseinteressierten, es taucht auch ein kleiner, feuerspeiender Drache auf, einen Jungen als Protagonisten gibt es auch und auch ein wenig Spannung. Zuckersüß, spannend, ein tolle originelle Idee und ich hoffe auf eine Fortsetzung des Buches.