Kambiz Poostchi Der Sinn für das Ganze

Inhaltsangabe zu „Der Sinn für das Ganze“ von Kambiz Poostchi

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Reiselust und Gartenträume

Kamima

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

• das Beste was ich je gelesen habe

Der Sinn für das Ganze

KainznMic

31. January 2014 um 13:10

Nun die Erwartung war hoch, und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Das Umfassendste und Aktuellste was bisher über den systemischen Ansatz veröffentlicht wurde. ( und ich lese viel ). Der Autor selbst bezeichnet sein  Werk  als einen "Zwischenbericht", was für seine bescheidene Haltung spricht und völlig untertrieben ist.  Viele Skizzen - schön gestaltet, Inhalte super strukturiert, viele lebensnahe Beispiele, trotz der Tiefe leicht verständlich geschrieben, wenig Fremdwörter, für mich ein Standardwerk das in jedes Haus, jedes Unternehmen, in jede Bibliothek, in jede Schule, in jede Uni.... gehört. Poostchi ist es gelungen seine weg-und richtungsweisenden Ansätze , seine Visionen,  in Wort und Bild so darzustellen, dass man aus jedem Absatz ein Maximum rausholt. Lesbar für alle die sich für Veränderung interessieren und mit den traditionellen Antworten nicht zufrieden sind, noch leichter lesbar für jene, die bereits systemische Lehrgänge besucht haben und mit  systemischem Denken vertraut sind . Ideal auch für Coaches und Führungskräfte zur Vertiefung und Wiederholung. Für alle die sich  weiterentwickeln möchten, nach  lösungsorientierte Ansätzen suchen, werden fündig werden.  Auch für jene Menschen geschrieben, die einen Beitrag zu den anstehenden gesellschaftlichen Veränderungen leisten wollen.  Der systemische Ansatz hat seinen Meister gefunden. Das Buch wird Geschichte schreiben--- hat es eh schon.