Cover des Buches Beautiful Darkness (ISBN: 9780316077057)
Dunkelkusss avatar
Rezension zu Beautiful Darkness von Kami Garcia

Rezension zu "Beautiful Darkness" von Kami Garcia

von Dunkelkuss vor 13 Jahren

Kurzmeinung: Bis zum 26.10. ist es noch so lang hin :/ Bin schon total ungeduldig!

Dunkelkusss avatar
Dunkelkussvor 13 Jahren
runningtostandstill. Inhalt: Macons Tod hat Lena sehr verändert. Ethan hält es erst für eine 'normale' Trauerreaktion, doch dann treibt sich Lena mit Ridley, ihrer Sirenen-Cousine und John Breed, einem Incubus/Caster herum und verschwindet schließlich in den Caster Tunnels unter Gatlin. Ethan, Link und Liv, Marians Praktikantin, folgen dem Trio in die Casterwelt und erleben, erfahren und sehen Dinge, die sie nicht für möglich gehalten hätten... * Meinung: Nach dem ersten Buch, das mich gleichzeitig verzaubert und etwas frustriert hat, war ich von "Beautiful Darkness" (nahezu) restlos begeistert. Im Gegensatz zum Vorgänger wirkt BD geplanter, strukturierter und wie der Name schon sagt, düsterer. Ethans und Lenas Gefühlswelt ist glaubhaft dargestellt und man kann als Leser gar nicht anders, als mit dem ungleichen Pärchen mitzuleiden ;) Auch die Casterwelt hat mehr und mehr Einfluss und auch die Einbeziehung der Caster Tunnels lässt ahnen, dass die folgenden Teile (es sollen noch zwei Bücher folgen) fantasylastiger und düsterer, ernster werden. Es gibt interessante neue Charaktere, aber auch die 'alten' werden immer liebenswerter ;) Beim Autorenduo Garcia & Stohl hat jeder Charakter seine Macken, seine Ecken und Kanten, und das liebe ich! Die Geschichte an sich ist spannend und abenteuerlich, aber auch sehr emotional. Auch Ethans fortschreitende Entwicklung und seine eigene "Rolle" in der Casterwelt waren super beschrieben und wirklich überraschend! * Fazit: Eine stimmungsvolle, spannende und düstere Fortsetzung von Beautiful Creatures. Unbedingt lesen!